oli
Wildspitze (3774m)
Interview mit Herrn Klier im Tiroler Tageblatt (https://www.tt.com/artikel/17438167/intersport-okay-klier-investiert-millionen-in-groesstes-sporthaus-im-alpenraum)
Da hätte ich mir eine Anschlussfrage gewünscht ..."Welche Auswirkungen werden diese Sparmaßnahmen auf den Kunden haben?" Und eine Antwort hätte sein können: "Bei geringem Publikumsverkehr werden wir die Anlagen langsamer laufen lassen um Strom zu sparen und und die Pisten werden weniger aufwendig präpariert."
Ich bin gespannt ...
Sie sind ja auch Geschäftsführer des Stubaier Gletschers. Was halten Sie davon, dass sich die Axamer Lizum eine Ausnahme von der Betriebspflicht wünscht?
Klier: Grundsätzlich verstehe ich diese Vorsichtsmaßnahme. Denn eine Betriebspflicht ist ein Unikum der Seilbahnbranche. Ein Restaurant oder Hotel kann ich hingegen einfach zusperren, wenn keine Gäste kommen. Der Stubaier Gletscher ist ja schon in die Saison gestartet. Aufgrund der guten Verhältnisse sind sogar mehr Anlagen in Betrieb als vergangenen Oktober. Wir haben Sparmaßnahmen geplant und hoffen so durch die Saison zu kommen.
Da hätte ich mir eine Anschlussfrage gewünscht ..."Welche Auswirkungen werden diese Sparmaßnahmen auf den Kunden haben?" Und eine Antwort hätte sein können: "Bei geringem Publikumsverkehr werden wir die Anlagen langsamer laufen lassen um Strom zu sparen und und die Pisten werden weniger aufwendig präpariert."
Ich bin gespannt ...