• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stubaier Gletscher 2020/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interview mit Herrn Klier im Tiroler Tageblatt (https://www.tt.com/artikel/17438167/intersport-okay-klier-investiert-millionen-in-groesstes-sporthaus-im-alpenraum)

Sie sind ja auch Geschäftsführer des Stubaier Gletschers. Was halten Sie davon, dass sich die Axamer Li­zum eine Ausnahme von der Betriebspflicht wünscht?

Klier: Grundsätzlich verstehe ich diese Vorsichtsmaßnahme. Denn eine Betriebspflicht ist ein Unikum der Seilbahnbranche. Ein Restaurant oder Hotel kann ich hingegen einfach zusperren, wenn keine Gäste kommen. Der Stubaier Gletscher ist ja schon in die Saison gestartet. Aufgrund der guten Verhältnisse sind sogar mehr Anlagen in Betrieb als vergangenen Oktober. Wir haben Sparmaßnahmen geplant und hoffen so durch die Saison zu kommen.

Da hätte ich mir eine Anschlussfrage gewünscht ..."Welche Auswirkungen werden diese Sparmaßnahmen auf den Kunden haben?" Und eine Antwort hätte sein können: "Bei geringem Publikumsverkehr werden wir die Anlagen langsamer laufen lassen um Strom zu sparen und und die Pisten werden weniger aufwendig präpariert."

Ich bin gespannt ...

Dede schrieb:
oli schrieb:
"Bei geringem Publikumsverkehr werden wir die Anlagen langsamer laufen lassen um Strom zu sparen und und die Pisten werden weniger aufwendig präpariert."

Noch weniger präpariert wäre ja dann Freeride El-Dorado Stubaier Gletscher :D
Das passt dann zu dem Publikum, was noch da ist :biggrin:

Mich würde aber eher mal eine Meinung von einem größeren nicht-Freizeitticket Skigebiet interessieren...

An den zwei KSB sind heute richtige Schlangen. Hab ich so bisher dieses Jahr nichtmal in Tux gesehen/erlebt. Fahren die Lifte jetzt schon so lahm oder ist einfsch nur so großer Andrang der Innsbrucker?

Abgesehen von letztem Mittwoch ist es eigentlich der erste gute Tag der Saison wo auch das Wetter passt, und das eben am Wochenende, insofern kann ich mir den Andrang schon erklären. Die nächsten zwei Wochen(enden) wird denke ich auch gut Betrieb sein mit den beiden Feiertagen, immerhin sollte es sich für die Skigebiete so schon rechnen.

Da gabs einiges an Chaos heute. Viele mussten sogar kurz nach Volderau parken und mit dem Bus rauf. An beiden Talbahnen waren jeweils nur 2 Kassen von 8 geöffnet. Große Schlangen gabs dort und bestimmt mehr als 1 Stunde Wartezeit.
Auch vom Gletscher soll es längere Wartezeiten gegeben haben und die Pisten schon ab 10 zerfahren.
Wir waren heute etwas spät dran und sind deswegen dann erst gar nicht mehr hoch.
Das viel los ist, habe ich bei diesem Wetter gerechnet. Aber die Bergbahnen war nicht darauf vorbereitet und meiner Meinung nach überfordert..

Rossignol Race schrieb:
die Bergbahnen war nicht darauf vorbereitet und meiner Meinung nach überfordert..

Deswegen meide ich den Stubaier... Eigentlich in Coronazeiten ein Unding... da sollte man als Unternehmen darauf achten, dass Schlange und Massenandrang nicht entstehen...

Wie man im Lift heute gehört hat, wurde nicht mit so viel Andrang gerechnet. Letzte Woche waren nur 2000 Pax am Berg...

wildkogel schrieb:
Wie man im Lift heute gehört hat, wurde nicht mit so viel Andrang gerechnet. Letzte Woche waren nur 2000 Pax am Berg...
Deswegen wird es sicher auch nicht lange Dauern bis Skigebiete Beschränkungen bekommen! Schlange stehen ist gerade in dieser akuten Phase ein absolutes Unding!

• Like
Reaktionen: DAB
Am Nachmittag war es wieder sehr entspannt, aber am Vormittag war es ein klassisches Oktober-Wochenende, als ob es keine Reiserwarnung gäbe. Allerdings viel weniger Deutsche, sondern viel mehr Einheimische.

Klassisches Oktoberwochenende ok, damit hätte ich gerechnet. Aber dass man von 8 Kassen nur 2 öffnet und Leute über eine Stunde und länger am Kartenverkauf anstehen, hätte man schon besser lösen können. Vor allem da man seit dem Bau der 3S die Leute im Tal schnell weg bekommt..

JohnnyDriver schrieb:
An den zwei KSB sind heute richtige Schlangen.
Und damit das nicht auch noch auf der Webcam dokumentiert ist, hat man die Cam vom Gamsgarten außer Betrieb genommen und die Cam an der Schaufeljochbahn eingeschaltet. Was soll man dazu sagen...

Kein Problem so lange es auf Bergex geht.

freeskier 0104 schrieb:
Die Piste zur Mittelstation Fernau ist ab jetzt offen!

Schon mindestens seit Sonntag. Auch der Gaiskarfernerlift ist seit Freitag geöffnet.

Ab Freitag 23.10 lt. Homepage geöffnet:

6er-Sesselbahn Fernau
6er Sesselbahn Murmelebahn
1 Zauberteppich im Kinderland
Piste Nr. 10 Fernauferner
Piste Nr. 10a Fernaufernerschuss
Piste Nr. 12 Grubenschuss

Und ... die Cam am Gamsgarten ist auch wieder "on". Hat wohl jemand mitgelesen ... ;-)

Warum läuft den eigentlich die Schaufeljochbahn und die Daunscharte noch nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben