• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stubaier Gletscher 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern Vormittag noch mit recht guter Sicht und mäßigem Wind. Die Pisten sind auffallen gut präperiert, und zumindest morgens war auch noch wenig genug los dass man es laufen lassen konnte (Im Gegensatz zu Donnerstags, wo es ein riesiges Gewusel war):

1.jpg
2.jpg

Man fängt übrigens an massive Schneedepots herzurichten, was früher am Stubaier Gletscher eher unüblich war:
depot.jpg

Gestern unterhalb von 2800 m Frühlingskifahren pur. Darüber griffige Pisten, kein Eis, keine Steine. Es mehr los als die letzten Tage aber immer noch weit entfernt von voll.

Nachtrag, Bilder von gestern:

Anhänge

• IMG-20220429-WA0002.jpg
    IMG-20220429-WA0002.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 2.890
  • IMG-20220429-WA0003.jpg
    IMG-20220429-WA0003.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 2.890
  • IMG-20220429-WA0004.jpg
    IMG-20220429-WA0004.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 2.890
Die aktuelle Präparation ist gar nicht so schlecht, das habe ich schon mal schlimmer erlebt. Heute auf jeden Fall schlechte Sicht aber dafür Neuschnee.

Anhänge

• 20220430_130120.jpg
    20220430_130120.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 2.560
ski-chrigel schrieb:
Auch dieses Jahr habe ich wieder die farbige Excelliste mit den Betriebszeiten im Frühling angefragt und innert weniger Stunden erhalten. Wenn bloss die Bullyfahrer so gut wären wie die im Büro ;-)
Da ich nicht weiss, ob ich die Liste posten darf, schreibe ich sie in Worten zusammengefasst ab:

bis 6.6.
EUB Gamsgarten
KSB Rotadl
SL Daunferner I

bis 29.5.
KSB Eisjoch
SL Eisjoch

bis 8.5.
3S Eisgrat
KSB Fernau
SB Murmele, Wildspitz, Pfaffengrat
SL Giaiskar, Windach, Daunferner II, Daunscharte

alle anderen bis 1.5.
Sie scheinen sich nicht wirklich daran zu halten. Pfaffengrat und 3S sind heute nicht mehr in Betrieb.
Gaiskar btw nur noch ab der Mitte.

Die Schneeverhältnisse sind sehr schön winterlich. Und präpariert ist für Stubaier Verhältnisse recht gut. Bericht folgt später.

ski-chrigel schrieb:
Sie scheinen sich nicht wirklich daran zu halten. Pfaffengrat und 3S sind heute nicht mehr in Betrieb.
Gaiskar btw nur noch ab der Mitte.

Die Schneeverhältnisse sind sehr schön winterlich. Und präpariert ist für Stubaier Verhältnisse recht gut. Bericht folgt später.
Pfaffengrat läuft schon länger nicht, gesichert seit dem 28.04. nicht mehr. Der insgesamt schmale Fahrplan dürfte wohl auch mit den Arbeiten am Speicher zu tun haben. Mit dem Aushub soll ja der Steilhang der Eisjochpiste adaptiert werden. Die Baustraße vom Gamsgarten zum Eisgrat wurde vergangene Woche schon größten Teils vom Schnee befereit.

Kann man denn ne Seilbahn einfach so 3 Jahre lang abgeschaltet lassen? Muss man dann nicht bei erneutem Inbetriebsetzen umso mehr Wartungsarbeiten vornehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben