basti.ethal
Alpspitze (2628m)
Seitdem man am Stubaier auch die Depots für sich entdeckt hat, hat sich die Rückfahrt via Sessel zum Glück erledigt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
hch schrieb:Skifahren ging am WE übrigens super. Gute durchgehende Schneedecke, Eis nur bei den auf den "Bremsstreifen" bei den Einfahrten zu den Liften. Für Stubai ganz gut Präpariert, Wartezeiten nicht nennenswert vorhanden. Das Umsteigen bei der Mittelstation ist bei der Talfahrt kein Problem weil man im OG bleiben darf und nicht wie wenn beide Bahnen voll in Betrieb sind ins EG herab muss.
ski-chrigel schrieb:Gemessene 1.8m/s? Der war ja schon immer ultralangsam. Aber 1.8 wäre ja nochmal eine neue Dimension, sprich wie ein fix geklemmter.
Und nicht mal ein besonders schneller fixer. Deren Range ist m. W. n. zwischen 1,2 und 2,8 m/s (reine Fußgängerbahnen mal ausgenommen).ski-chrigel schrieb:Gemessene 1.8m/s? Der war ja schon immer ultralangsam. Aber 1.8 wäre ja nochmal eine neue Dimension, sprich wie ein fix geklemmter.
Kris schrieb:KSB's mit 3m/s wird es wohl auch geben....
https://lift-world.info/de/lifts/10370/datas.htm

Auch das wird eine schlechte Idee bleiben bislang. Noch sagen die Langzeitprognosen viel zu milde Temperaturen über den Monatswechsel voraus. Es ist wie im Spätsommer bei uns in Tirol zur Zeit! Also viel zu warm…turms schrieb:ich will (oder besser wollte) für die erste November Woche nach Stubai fahren.
Und ich beobachte die Schnee bzw Wetter Konditionen seit ca 20-25 Tagen.
Letzte Schneefall 08.10.2022
Das gilt für alle Tiroler Gletschern Skigebiete...
Seit ca 12.Oktober Stubaier Gletscher hat 10 cm. Mindesten so behaupten...
Sölden zb hatte am 12.10 ich glaube 93 cm, dann 90, 88, 87 etc....heute 81cm
D.h. Sölden hat ca 10cm weniger Schnee (vermutlich mehr) aber Stubaier ist noch auf 10 cm geblieben?
Wie kann das sein ?
Tirolldk schrieb:Auch das wird eine schlechte Idee bleiben bislang. Noch sagen die Langzeitprognosen viel zu milde Temperaturen über den Monatswechsel voraus. Es ist wie im Spätsommer bei uns in Tirol zur Zeit! Also viel zu warm…turms schrieb:ich will (oder besser wollte) für die erste November Woche nach Stubai fahren.
D.h. Sölden hat ca 10cm weniger Schnee (vermutlich mehr) aber Stubaier ist noch auf 10 cm geblieben?
Wie kann das sein ?
turms schrieb:Tirolldk schrieb:Auch das wird eine schlechte Idee bleiben bislang. Noch sagen die Langzeitprognosen viel zu milde Temperaturen über den Monatswechsel voraus. Es ist wie im Spätsommer bei uns in Tirol zur Zeit! Also viel zu warm…turms schrieb:ich will (oder besser wollte) für die erste November Woche nach Stubai fahren.
Wie kann das sein ?
ja klar...aber meine Frage hat mit den Schneekonditionen zu tun....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen