• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Stubaier Gletscher 2023/24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arlbergfan schrieb:
Ich finde auf den Bildern fehlen die roten Kreise um die Steine...achso...wir sind ja nicht am Kitzsteinhorn und es ist ein anderer User... :lach:

Und auch der Unterton ist ganz ein anderer, aber mir kam genau der gleiche Gedanke! :D

Und ich habe bis jetzt nur ein paar Kieselsteine und einen größeren Stein (wenn man den trifft ist der Ski ein Totalschaden) oben gesehen.

Viel los!

Anhänge

• IMG_2580.jpeg
    IMG_2580.jpeg
    653,3 KB · Aufrufe: 4.644
  • IMG_2581.jpeg
    IMG_2581.jpeg
    728,5 KB · Aufrufe: 4.644
  • IMG_2582.jpeg
    IMG_2582.jpeg
    666,2 KB · Aufrufe: 4.644
  • IMG_2583.jpeg
    IMG_2583.jpeg
    765,8 KB · Aufrufe: 4.644
  • IMG_2584.jpeg
    IMG_2584.jpeg
    719,1 KB · Aufrufe: 4.645
  • IMG_2586.jpeg
    IMG_2586.jpeg
    618,6 KB · Aufrufe: 4.644
  • IMG_2587.jpeg
    IMG_2587.jpeg
    858,7 KB · Aufrufe: 4.644
  • IMG_2589.jpeg
    IMG_2589.jpeg
    758,9 KB · Aufrufe: 4.644
Heute war mir wirklich zu voll, vor allem da im Vergleich zum auch schon recht vollen Mittwoch auch sehr viele schlechte Skifahrer und "Herumsteher" unterwegs waren. Aber was solls, bald haben mehr Skigebiete geöffnet und dann verteilt es sich besser. Der Skitest am Eisjoch ist auch sehr nervig weil nur noch wenig Platz zum Ski Anschnallen und Losfahren ist, und der dann noch ständig von Skitestern und dem dortigen Personal zu Fuß durchquert wird.

Christopher schrieb:
Und da waren heute noch nicht mal die Ausweichparkplätze belegt. ;D

Dafür waren die Busse ziemlich voll, meine waren sowohl auf dem hin als auf dem Rückweg ordentlich überfüllt, das wird gefühlt jedes Jahr schlimmer. Es wäre wirklich mal an der Zeit einen Direktbus nur auf der Bundestrasse ohne die ganzen Schleifen durch die Orte zu fahren. Vor allem da die "Normalpassagiere" jetzt ob der Berge von Ski auch nicht gerade erfreut sind.

hch schrieb:
Christopher schrieb:
Und da waren heute noch nicht mal die Ausweichparkplätze belegt. ;D

Dafür waren die Busse ziemlich voll, meine waren sowohl auf dem hin als auf dem Rückweg ordentlich überfüllt, das wird gefühlt jedes Jahr schlimmer. Es wäre wirklich mal an der Zeit einen Direktbus nur auf der Bundestrasse ohne die ganzen Schleifen durch die Orte zu fahren. Vor allem da die "Normalpassagiere" jetzt ob der Berge von Ski auch nicht gerade erfreut sind.

Den Direktbus von Innsbruck versprechen mir die Gletscherbahnen schon seit Jahren für die "nächste Saision". Das wird nichts mehr, dabei könnten sie da so viel mehr Leute aus Innsbruck abgreifen.

und seit heute haben sie auf der Homepage vom Stubaier auch wieder Ihre Auslastungsstatistik aktiviert...
und so viel schon einmal zu der Aussagekraft von dieser... :biggrin:

vermutlich ist in der Berechnung, die aktuelle Wartezeit bei der Talfahrt oben enthalten...
damit sie auf eine aktuelle Auslastung von 34 % kommen.... :mrgreen:

Highlander schrieb:
die Skilehrer aus Flims Laax scheinen ja die schlechte Meinung von ski-chrigel in Bezug auf die schlechte Präparierung am Stubaier nicht zu teilen... :biggrin:
ansonsten wären sie ja sehr wahrscheinlich an einen räumlich näheren Gletscher zur Fortbildung gefahren.. :D
Falsch. Der Kurs heisst „wie kann ich einem Kunden trotz schlechter Präparierung Skifahren beibringen“.
Sowas kann man nur auf dem Titlis (noch geschlossen) und dem Stubaier mit Zuverlässigkeit durchführen. :mrgreen:

ski-chrigel schrieb:
Highlander schrieb:
die Skilehrer aus Flims Laax scheinen ja die schlechte Meinung von ski-chrigel in Bezug auf die schlechte Präparierung am Stubaier nicht zu teilen... :biggrin:
ansonsten wären sie ja sehr wahrscheinlich an einen räumlich näheren Gletscher zur Fortbildung gefahren.. :D
Falsch. Der Kurs heisst „wie kann ich einem Kunden trotz schlechter Präparierung Skifahren beibringen“.
Sowas kann man nur auf dem Titlis (noch geschlossen) und dem Stubaier mit Zuverlässigkeit durchführen. :mrgreen:
Genau, ein guter Skilehrer muss sein Handwerk auch unter widrigsten Bedingungen ausüben können. ;-)

Das erinnert mich an die Niederbayrische Gruppe in der Eisgratbahn gestern, wo der Chef-Mansplainer erklärt hat, wie die Staatlichen Skilehrer ja auch lernen auf Eis zu fahren. Im Gegensatz zu den Bergführeren, die ja nur ein bisschen im Pulverschnee rumstochern können. Weiss er alles weil sein Spezl oder Sohn ja einen "Staatlichen" gemacht hat..

Stäntn schrieb:
hch schrieb:
Kraftkammer und Sauna war definitiv die richtige Entscheidung für heute :)
Wohl wahr. Hab mir gleich mal oben das Schlüsselbein gebrochen bei der 1. Abfahrt. Hat sich gelohnt… Aber weiß man ja nicht ;)

Gute Besserung!

Und ich muss endlich mal mit Arbeiten fertig werden um dann wirklich Richtung Fitness und Wellnesstempel aufzubrechen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben