Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Nach dem 1. Mai sperren normaler Weise alle hohen Skigebiete zu und alle Gletscher verringern die geöffneten Anlagen massiv.oli schrieb:Hab soeben auf Mailnachfrage die Rückmeldung bekommen, dass nach dem 5. Mai nur noch der Bereich Dauenferner und ggf. die Eisjochbahn in Betrieb sein werden. Ein Besuch über Himmelfahrt (9. Mai) hat sich damit für mich erledigt. Werde vermutlich zum Hintertuxer fahren. Hier bleibt erfahrungsgemäß noch einiges länger geöffnet. Schade…
Das war der Grund, weshalb ich nachgefragt habe. Im Mai 2016 war Himmelfahrt auch ganz früh (ich war damals vom 5. bis 8. Mai im Stubai). Man hatte mir einige Monate vorher gesagt, dass man, wie immer, am 1. Mai (damals ein Sonntag) den Liftbetrieb zurückfahren wird und auch der Skibustransfer würde eingestellt. Wir haben uns dann entschieden, es trotzdem zu versuchen und hatten traumhafte Bedingungen bei Vollbetrieb und sogar die Skibusse fuhren noch. So etwas hätte ich mir für dieses Jahr auch gewünscht. Mindestens diese 10 Tage hätte man noch schieben können.Tiroler Oldie schrieb:...Da heuer wieder einmal um diese Zeit tief winterliche Verhältnisse auf den Gletschern sind und im Mai die Feiertage sehr früh sind ...
Tiroler Oldie schrieb:Nach dem 1. Mai sperren normaler Weise alle hohen Skigebiete zu und alle Gletscher verringern die geöffneten Anlagen massiv.oli schrieb:Hab soeben auf Mailnachfrage die Rückmeldung bekommen, dass nach dem 5. Mai nur noch der Bereich Dauenferner und ggf. die Eisjochbahn in Betrieb sein werden. Ein Besuch über Himmelfahrt (9. Mai) hat sich damit für mich erledigt. Werde vermutlich zum Hintertuxer fahren. Hier bleibt erfahrungsgemäß noch einiges länger geöffnet. Schade…
Grund: zu wenig Interesse nach Skilauf.
Da heuer wieder einmal um diese Zeit tief winterliche Verhältnisse auf den Gletschern sind und im Mai die Feiertage sehr früh sind ( 1.5, 4.5 Florianitag-Landesfeiertag Oberösterreich, 9.5, 20.5, 30.5 ) wäre es durchaus sinnvoll mehr Lifte auf den Gletschern im Mai offen zu halten. Die TSC ist ja auch bis 15.5 gültig.
Thunderbird80 schrieb:Tirol Snow Card ist bis 15.5. gültig
Lord-of-Ski schrieb:Kann man die neue Saison schon eröffnen? Hätte aktuelle Bilder von heute
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen