Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Wasser auf meine Mühle, auf der ich immer und immer wieder wiederhole, dass der Stubaier-Gletscher die schlechteste Präparation im Alpenraum macht, die ich kenne.Chasseral schrieb:Präparierung: Sehr schlecht! Für österreichische Verhältnisse unterirdisch. Extrem wellig und ruppig mit Absätzen. Habe selten (auch ausserhalb Österreichs) eine so schlechte Präparierung erlebt.
Die Entstelle vom Eisgrat hinunter zum Gamsgarten ist halt inzwischen sehr eng und steil und es gibt keine Eisgrundlage mehr. Das macht es sehr schwierig. Vor vielleicht 10 Jahren sah es an genau dieser Stelle noch total anders aus. Da gab es keinen Felsriegel in der Mitte der Eisjochpiste und auch längst nicht so steil.Chasseral schrieb:... Bei der Mittelstationsabfahrt 2 Zonen mit losen Steinen: Querfahrt zum Fernau sowie erste 10 Meter des steileren Schlusshangs hinab zur Mittelstation. 2. Stelle und ganz übel: Die direkte Piste von der Eisgrat-Bergstation zur Eisjoch-Zunge. Hier war schmale Buckelpiste mit Felsspitzen drin. Die linke Piste Eisjochzunge war hingegen top.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen