• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sudelfeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ostersamstag, 22.3.

- nach 30 cm Neuschnee traumhafte Verhältnisse

- alles geöffnet außer Schöngratbahn (mangels Betrieb), Pisten wurden aber ab Mittag für Sonntag präpariert

- kaum Leute!!!

- Talabfahrt nach Bayrischzell unpräpariert (kein Verbotsschild) und bestens fahrbar, mit Ausnahme einer kleinen "Engstelle"

@Sudelfeld: wieder mal Glück gehabt! :lol:

... Bilder folgen

Anhänge

• breitenstein_frueh.jpg
    breitenstein_frueh.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 7.267
  • sudelfeld_frueh.jpg
    sudelfeld_frueh.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 7.277
  • wendelstein.jpg
    wendelstein.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 7.270
  • chiemsee.jpg
    chiemsee.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 7.270
  • waldkopf.jpg
    waldkopf.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 7.277
  • bayrischzell.jpg
    bayrischzell.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 7.266
  • schoengrat.jpg
    schoengrat.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 7.271
  • talabfahrt1.jpg
    talabfahrt1.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 7.271
  • talabfahrt2.jpg
    talabfahrt2.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 7.270
  • talabfahrt3.jpg
    talabfahrt3.jpg
    91 KB · Aufrufe: 7.270
  • frühling.jpg
    frühling.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 7.269
Der Skibetrieb am Sudelfeld wird nochmals um eine Woche verlängert!

Am Freitag, 04.04.08
SCHL Ranken, SCHL Grafenherberg in Betrieb

Am Samstag, 05.04.08
SCHL Ranken, SCHL Grafenherberg, SCHL Sudelfeldkopf, SCHL Vogelsang, SCHL Oberes Sudelfeld in Betrieb

Am Sonntag, 06.04.08
SCHL Ranken, SCHL Grafenherberg, SCHL Sudelfeldkopf, SCHL Vogelsang, SCHL Oberes Sudelfeld in Betrieb

Ab Montag, 07.04.08
SCHL Ranken, SCHL Grafenherberg in Betrieb

Quelle: AlpenPlus.de

Edit: Rosengasse ebenfalls in Betrieb.

Heute letzter Betriebstag in den AlpenPlus-Skigebieten.

Auch am Sudelfeld wurde der Skibetrieb nach einer sehr langen Saison eingestellt.

hä?
wieso sperren die an einem Donnerstag zu?
das versteh ich nicht, macht doch gar keinen Sinn
die hätten doch auch am Sonntag zusperren können, oder halt gleich schon letzten Sonntag

... wahrscheinlich hat sich der eingeschränkte Betrieb schon im ersten Teil der Woche alles andere als gelohnt.

Hätten sie am Wochenende nochmal ein bis zwei Lifte mehr aufgemacht, wär ich raufgefahren.

Außerdem hat es hier auf 500 Meter 23 Grad Celsius. Der Schnee geht weg wie nix.

also ich bitte dich
der schnee hätte ja noch locker gereicht für die 3 Tage
da ist es durch egal wie warm es mometan ist
ich finde es jedenfalls ziemlich arm, sich nicht an seine Ankündigung zu halten, auch wenn so wenig los ist
man sollte das Ganze halt planen und sich dann auch daran halten, egal was auch kommt
die aktion macht mir das sudelfeld jedenfalls deutlich unsympathischer

Ja, aber warum sollen sie denn den Skibetrieb sinnlos hinauszögern, wenn niemand mehr fahren möchte? Noch dazu unter der Woche hat doch niemand Zeit, es sind ja keine Ferien, keine Feiertage, nichts! Ich denke, dass man das so einfach nicht planen kann ...

Ganz nebenbei: Das nur wenige Kilometer entfernte Megaskigebiet SkiWelt jenseits der Staatsgrenze hatte im April keinen einzigen Betriebstag.

Welches Skigebiet ist der sympathischer: Eins mit 100 Liften, von denen keiner fährt, oder eins mit 10 Liften, die fahren?

naja am wochenende wären vielleicht schon noch ein paar leute gefahren
und dazwischen liegt ja auch nur noch der morgige Freitag, das ist doch eh schon egal der eine tag
woanders wird nicht zugesperrt in so einer situation, letztes jahr z.b. gabs mal einen bericht vom großglockner wo vielleicht 3-4 leute auf der piste waren
ich versteh es einfach nicht, gut fürs image ist das bestimmt auch nicht

Viel Schaden tuts aber auch nicht, wenn sich keiner mehr dafür interessiert ob offen ist oder nicht.

Auf den Seiten von AlpenPlus und Sudelfeld hat es doch lediglich geheissen:
Ab Montag, 07.04.08
nur noch SCHL Ranken, SCHL Grafenherberg in Betrieb
Da stand nichts von Skibetrieb bis 13.4.
Außerdem wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, sich in der jetzigen Saisonphase (Warmwetter...) täglich über den aktuellen Stand zu informieren.

Inntaler schrieb:
Auf den Seiten von AlpenPlus und Sudelfeld hat es doch lediglich geheissen:
Ab Montag, 07.04.08
nur noch SCHL Ranken, SCHL Grafenherberg in Betrieb
Da stand nichts von Skibetrieb bis 13.4.
Außerdem wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, sich in der jetzigen Saisonphase (Warmwetter...) täglich über den aktuellen Stand zu informieren.

Beschwerden finde ich auch unangebracht, man sollte lieber respektieren das die Betreiber vom Rankenlift noch weiter Skibetrieb angeboten haben, wo die meisten anderen Skigebiete schon lange dicht haben.

Ein Tag mehr oder weniger offen halten kann sich schon massiv auswirken, wenn niemand mehr skifahren mag. Und nicht jeder "lebt" im Alpinforum, die meisten Leute wissen überhaupt nicht wieviel Schnee dort oben noch liegt... die denken nur noch an Badehosen.

Sehe ich ähnlich. Der Rankenlift hatte fast 150 Betriebstage in dieser Saison. Das schon ein vorzeigefähiges Ergebnis wie ich finde! Warum sollen die Lifte laufen, wenn keiner kommt?? Wer jetzt noch fahren will, der fährt auf einen Gletscher oder auf die Zugspitze!!

Gehören der Rankenlift und der Grafenherberglift eigentlich dem gleichen Besitzer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben