Also Leute, ich finde eure Diskussion hier grauenhaft.
Auf Grund von Missverständnissen und unterschiedlichem Kenntnisstand kocht ihr hier so unnötige Diskussionen hoch und verderbt die Stimmung. Ich glaube es wäre besser, bei diesen, offenbar sensiblen, Thema nur per PN zu kommunizieren. Da könnten Fragen ganz gezielt geklärt werden und es würden sich nicht 100 Leute über einen der beiden Gesprächspartner aufregen.
Meine Meinung: Das Forum ist kostenlos und Migis Server für uns auch. Da sollten wir uns an die Spielregeln halten. Mein besonderer Dank nochmal an die Admins und Migi!
Was mich auch noch aufregt: Die ständigen Drohungen "dann poste ich eben keine Bilder mehr" wenn jemandem etwas nicht passt oder wenn er das Gefühl hat, dass es jemamden nicht interessiert (Forum auf wichtig oder nicht).
Tatsache ist:
- Wir alle interessieren uns für die Bilder, diese sind das absolute Plus dieses Forums. Wir sind froh für alle Bilder, die gepostet werden.
- Keiner postet die Bilder aus reiner Selbstlosigkeit und steckt die Arbeit nur für die anderen rein. Ich bin sicher, dass 99% ihre Bilder gern reinstellen und sich freuen, wenn es anhand dieser Bilder interessante Diskussionen gibt.
Deshalb: ich finde es schade, wenn solche Drohungen kommen, denn diese Leute besch...... sich damit nur selbst und heizen die Diskussion unnötig an. Und wenn jemand absolut das Gefühl hat, er wird nicht gewürdigt - dann soll er wirklich auf das Bilder-posten verzichten. ich bin froh für alles was ich seh' - und was ich nicht weiss, das macht mich nicht heiss.
Und abschliessend noch was zur Sache selbst: Meine Fotos haben ind der Regel 20-40 kB und noch niemand hat sich an der Qualität gestört - zumindest ncht bei Aufnahmen aus der Digi-Cam. Vielleicht sollte man nochmal ein Topic mit Tipps zum Bildbearbeiten machen. Ich hab das durch Probiererei mit PhotoShop optimiert.
Wollte eigentlich nichts sagen, da hier offenbar vieles Missverstanden wird und die Diskussion weiter hoch kocht; aber vielleicht ist es mir gelungen, die Diskussion etwas zu versachlichen. Wichtig wäre dass sie bald in dieser Form endet. Deswegen wäre es mir ganz recht, wenn mein Post nicht zum Anlass genommen wird darauf zu antworten.
Grüsse
Oliver