• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Supermarkt in Alta Badia?

Sorry, Feser, für die vielen phösen Links bzw. Bildeinbettungen!

Mit Davos habe ich mich ja nun noch überhaupt nicht beschäftigt... Da wirds aber schwer, was direkt an einer Talstation zu finden. Gemütlich sieht mir das Tal auch nicht aus.

Scuol ist auch viel zu klein.

Aber ich bin begeistert, wieviele Tipps hier gegeben werden, Danke!

Foto-Irrer schrieb:
...

Mit Davos habe ich mich ja nun noch überhaupt nicht beschäftigt... Da wirds aber schwer, was direkt an einer Talstation zu finden. Gemütlich sieht mir das Tal auch nicht aus.

gugg mal hier http://www.arabellasheratonhotelseehof.com/ nettes Mittelklasse Hotel
oder für das kleinere Budget http://www.hotelparsenn.ch/

aber einen hab ich in der Euphorie vergessen, Du willst Jan., richtig? für Davos unbedingt Urlaubsdaten mit WEF abgleichen, wenn gleichzeitig, nix Zimmer, vieeeeeeeeeeeel Promis aus Politik & Wirtschaft und noch mehr Polizei

Ach ja, und Davos ist die höchstgelegene Stadt Europas, genau so sieht's aus, aber von Hüttenromantik steht nichts im Anforderungskatalog. Alternativ Klosters, aber von Gotschna tichtung Parsenn ist die Traverse sagen wir mal nicht Boarder-freundlich

Foto-Irrer schrieb:
Scuol ist auch viel zu klein.
sagte ich ist klein,
ja, ja, der Macho Halt, die Dame am Sessel mit der blauen Piste abstellen und selber die Sau raus lassen wollen ;D n.f.u.G., der musste sein :oops:

Bumps schrieb:
ja, ja, der Macho Halt, die Dame am Sessel mit der blauen Piste abstellen und selber die Sau raus lassen wollen ;D n.f.u.G., der musste sein :oops:

Wohl eher Weichei, wenn er ein Macho wär, hätte er schon längst ne Woche Chamonix gebucht... :tongue:

ChaosB99 schrieb:
Bumps schrieb:

Wohl eher Weichei, wenn er ein Macho wär, hätte er schon längst ne Woche Chamonix gebucht... :tongue:
:flehan: :flehan: :flehan:

WEF ist das Weltwirtschaftsforum in Davos.

also was in unsere Preisklasse fällt sind 2-Personen Appartements für 100,- oder hoffentlich weniger die Nacht. Aktuell habe ich da zwei Angebote aus Colfosco für 80,- und für 120,- bekommen.
Wären es Zimmer mit Frühstück oder Vollpension, könnte das ganze auch mehr kosten, aber eigentlich würden wir da gern bei 40 bis maximal 50,- Euro pro Person und Nacht bleiben wollen.
Ansonsten geht die Diskussion wieder los, denn Skiurlaub ist nunmal teuer und ich will versuchen, insgesamt bei unter 1.000,- pro Person zu bleiben (Autofahrt, Skipass, Verpflegung, Unterkunft). Als Gegenargument bekommt man dann Fuerteventura 4* all inkl., sogar die Cocktails, inkl. Flug für 400-500,- Euro die Woche (und da hat man dann all inkl., also auch inkl. Engländer :twisted: )

Eine Frage:
Reicht deiner Herzdame ein Sessellift mit breiter leichter Abfahrt von sagen wir mal 400 HM oder müssen es mehrere sein?
Gilt dein Auschluss von Zermatt auch für Cervinia?

Foto-Irrer schrieb:
Ausschlusskriterien:
-Frankreich, aufgrund der medizinischen Versorgung (Freundin hat dort letztes Jahr schlechte Erfahrungen gemacht)
-zu geringe Größe (dadurch fällt z.B. Arosa oder Stubaital weg)
-nicht weitläufig, da Freundin nicht viel Pistenkilometer schafft (Ischgl würde da reinpassen, Verbier hingegen nicht, da zuviele Verbindungspisten)
-obligatorische Schlepper, aufgrund der strikten Weigerungshaltung der Freundin (somit fällt Lenzerheide und Corvatsch weg)
-das Fehlen von SEHR flachen breiten Hängen, braucht die Freundin die ersten 2 Tage um wieder ins Snowboarden reinzukommen (Beispiel: Giggijoch, Tiefenbachgletscher, Corviglia. Laax habe ich ja im Auge, befürchte aber, dass Ihr das Gelände zu steil ist. Obergurgl/Hochgurgl möchte sie nicht nochmal, da Ihr das Gelände überall zu steil war)

Ich hätte da ne Motorsäge, so ne Schaltafel brennt bestimmt ganz gut. :lach:

Oder längs in zwei Hälften, eröffnet ungeahnte Möglichkeiten....

citta dei sassi schrieb:
Ich hätte da ne Motorsäge, so ne Schaltafel brennt bestimmt ganz gut. :lach:

Oder längs in zwei Hälften, eröffnet ungeahnte Möglichkeiten....

:lach: Made my day.... :lach:

siri schrieb:
Bumps schrieb:
gugg mal hier http://www.arabellasheratonhotelseehof.com/ nettes Mittelklasse Hotel
oder für das kleinere Budget http://www.hotelparsenn.ch/
Ihr Schweizer müsst ja dicke verdienen wenn ich mir die Preise im "Mittelklasse"-Hotel so anschaue :cry:

Kommt darauf an, wo man die Mitte ansetzt ;D
Oberklasse ***** z.B. http://www.tschuggen.ch/de/18/tschuggen_grand_hotel.aspx
Mittelklasse **** z.B. siehe oben
kleines Budget *** z.B. siehe oben (immer unter der Annahme, dass man einen gewissen Standard jenseits der Jugendherberge garantiert haben möchte
Unterklasse ** z.B. http://www.hotelelli.com/preise_rates.html (= Glückspiel, wenn man das Hotel nicht kennt, kann absolut top sein, aber auch ne Absteige, die man bereut)

Wenn man persönlich ** und tiefer ausschliesst, dann ist die Mitte genau da....

Was ich dem "Irren" sagen will, auch in einem ** in Davos (zufällige Auswahl) kostet die Nacht p.P. CHF 108.-
Mit den genannten Preisvorstellungen (leider erst später genannt) und angesichts des aktuellen Wechselkurses mache ich ein grosses :?: :?: :?: bei der Schweiz im Rahmen der genannten Kriterien.
nicht vergessen, die Schweiz ist alleine wegen Wechselkurs vgl. mit Jan. 2010 um rund 13% teurer!
Wenn man aber
- in einem Ort > 100 Piste Km sein möchte (i.d.R. also eine Top Destination)
- in der Nähe der Bahnen wohnen
- nur zu zweit unterwegs ist
dann wird's mit Hotel sehr schwierig und auch bei einem Appartement nähe Bahn, wenn man den Preis nur /2 rechnet.

Sorry, aber CHF 130 pro Tag und Zimmer geht wohl nur, wenn man ausserhalb wohnt u/o einen kleineren Ort wählt. Churwalden mit Anschluss an Lenzerheide könnte klappen, Küblis statt Davos, aber dann musst Du mit Eisenbahn zur Bergbahn, Falera statt Laax
Schon mal über Aletschgebiet nachgedacht, das könnte auch funktionieren...
Vielleicht mit einer Pauschalen???? aber in Davos????

ich glaube ich übergebe an die Experten für A & I

Bumps schrieb:
für Davos unbedingt Urlaubsdaten mit WEF abgleichen, :
Was sind WEF ? Bitte um Aufklärung[/quote]
Wie erwähnt Weltwirtschaftsforum, grosse Konferenz mit allem was Rang und Namen hat, Präsidenten, Regierungschefs, die Ackermänner dieser Welt und ihre Entourage, + Journalisten und alle wollen Zimmer.
Dazu kommen ggf. noch ein paar vermummte Globalisierungsgegner und ihre uniformierte Begleitung.
Vorteil: wer eine Unterkunft hat, findet leere Pisten vor, Nachteil, wer eine Unterkunft sucht hat ein Problem, oder früh gebucht und Preis spielt keine Rolle ;D

@ Foto-Irrer: Wennst mit deinen Vorgaben woanders als in die Dolomiten fährst, ist dir nicht mehr zu helfen. Vorallem Covara Richtung Grödnerjoch rauf ist schonmal dermassen blau und flach, dass deine Freundin eigentlich nix anderes mehr braucht....aber auch die Andere Seite ins Blaue-Mehr ist hammer zum gemütlichen Boarden. Nur die direkte Verbindung runter nach Covara ist aufgrund von Brückchen und den Anfängerliften ned optimal, die kannst aber umfahren.

Und für dich als Könner gehts schwupps rum um die Ronda, da ist deine Freundin noch ned mal wirklich warmgefahren, bist morgens schon rum. Aber aufpassen auf die Engstelle 4KSB Borest und co...die sind Nachmittags Richtung Wolkenstein meist überlaufen. Zum Panorama braucht man ja wohl nix sagen, da kann kaum was mit den Dolos mithalten.

Bumps schrieb:
Sorry, aber CHF 130 pro Tag und Zimmer geht wohl nur, wenn man ausserhalb wohnt u/o einen kleineren Ort wählt.
Im März sind wir in Lauterbrunnen (direkt am Bahnhof) und in Täsch (Best Western), direkt am Matterhorn-Terminal. Da bezahlen wir für die Doppelzimmer mit Frühstück 100 CHF, sprich 50 p.P.

Foto-Irrer schrieb:
Bumps schrieb:
Sorry, aber CHF 130 pro Tag und Zimmer geht wohl nur, wenn man ausserhalb wohnt u/o einen kleineren Ort wählt.
Im März sind wir in Lauterbrunnen (direkt am Bahnhof) und in Täsch (Best Western), direkt am Matterhorn-Terminal. Da bezahlen wir für die Doppelzimmer mit Frühstück 100 CHF, sprich 50 p.P.
Womit Du die Aussage genau bestätigst, wenn Täsch & Lauterbrunnen für Deine Anforderung "nähe Bergbahn" OK sind, sprich nur Autofahren, nicht aber Zugfahren und umsteigen Tabu ist, dann hab ich das Missverstanden. In dem Fall kommen die Dörfer des Prättigau in Frage...

da war das eher aus der Not heraus. Eigentlich sind immer Selbstversorger, das Problem ist, wir wollen innerhalb einer Woche während der Hauptsaison in die Jungfrau-Region und nach Zermatt. Es gibt aber keinen Vermieter, der nur halbe Wochen mitmachen würde. Daher kam nur Pension in Frage. Bei der Suche danach war mir dann wichtig, dass wir null laufen (will meine Eltern, die auf die 70 zugehen, nicht mit schweren Ski durch die Gegend laufen lassen). Also wird ab Lauterbrunnen Zahnradbahn gefahren genauso wie direkt ab Matterhorn Terminal.

Hallo,

geh in die Dolomiten, Basta. Du wirst es nicht bereuen außer das Wetter ist Mist aber da steckst du ja nicht drin.

Zum Thema Preise: also ich habe bisher immer schöne private Pensionen in der Preisklasse zwischen 25 -35 Euro die Nacht inkl. Frühstück gefunden oder schöne Ferienwohnungen für 150-200 Euro die Woche. Hab mich immer wohl gefühlt.

MfG BigB

Entscheidung für die Dolos ist bereits gefallen und es wurden ja auch schon einige Angebote angefragt.
Die Fahrt nach Lauterbrunnen und Täsch ist was anderes, bereits länger gebucht und zu einem anderen Zeitpunkt.

molotov schrieb:
So und nun noch mein Wort zum Sonntag: Kurs! Wer kein Schlepper fahren kann ist kein Skifahrer oder Boarder!

Wer sagt denn, dass ich ne Boarderin bin?
Wie Du schon richtig erkannt hast wird es wenn eher ein Urlaub mit Gondel Hoch- und Runterfahrten... dafür sind Schlepper nunmal ein wenig zu unbequem, da darf man ja wohl mal Ansprüche stellen, oder nicht!?
Er will ja schließlich auch einen Sonnenschirm, wenn er am Strand liegt... :)

Zurück
Oben