Türlich schau ich bei Dir vorbei!
Aber ich glaube, ihr bewertet meine Frage über:
Wo gibt es denn in Alta Badia einen Supermarkt? Nur kleine Dorfläden oder gibt es dort irgendwo auch den einen oder anderen bekannten Discounter?
Ich wollte jetzt nicht vom Souvenirshop bis zum Real-Einkaufstempel alles aufzählen sondern eine Information über die Einkaufsmöglichkeiten vor Ort, angefangen beim kleinen Spar/Edeka-Laden über sowas wie M-Preis bis zum Aldi/Hofer. Das gleiche habe ich letztes Jahr mit St. Moritz gefragt und bekam netterweise vom Corviglia-Fan direkt die Beschreibung, wo ich kleine Dorfläden in Celerina und einen großen Aldi in Samedan finde.
Und was hat Aldi NUR mit Germanien zu tun? Die gibt es selbst in Australien. Die Intention meiner Frage kam auch eher daher, dass ich einem überteuerten Kleinstladen unter 100qm aus dem Weg gehen will, wie ich ihm in den Trois Vallees und in Chamonix begegnet bin. Preisbeispiele habe ich damals genug genannt. In Italien haben wir in Stresa am Lago Maggiore auch einen super Laden gefunden, der alles hatte und größer als ein M-Preis war, nur das haben wir im Vorbeifahren mitbekommen, da hat das Navi auch nix von erzählt.
Der Supermarkt in Corvara und ein Spar in La Villa reichen mir daher vorerst als Info, vielen Dank dafür!!! Natürlich nehmen wir viel aus Deutschland mit, aber vieles muss man nunmal auch vor Ort einkaufen.
Und verabschiede Dich von allem was sie Dir vorher als Schierlebnis verkauft haben. Ich leih Dir meine Karte wegen abseits der Piste und so Sachen.
Was meinst Du damit? Meine Lawinenausrüstung nehme ich nicht mit, da meine Freundin nur Piste fährt und ich nicht allein ins Gelände gehe.
Bzgl. Unterkunft habe ich da ein nettes Angebot für ein Appartement MIT Badewanne

für gesamt 82,- die Nacht direkt an der Bergstation von dem Sessel in Colfosco an der Passstrasse (werd noch nachfragen, ob das Zimmer zur Strasse oder nach hinten raus ist).
PS

af: Du kannst Dir sicherlich vorstellen, welche Möglichkeiten man hier in Hamburg hat, also quasi jeden Discounter plus Real (Walmart ist wieder weg), Rewe, Sky, Edeka etc. (Spar ist hier oben ausgestorben) Und Rewe hat ja auch seine Aktion, dass einige Produkte nirgends billiger sind. Es war halt nur eine von-bis Frage und bzgl. Hofer muss ich sagen, dass wir gern dort vorbeischauen, weil es interessante Sachen gibt, die uns auch noch gefallen, die es beim Aldi nicht gibt.