Hallo,
ski-chrigel schrieb:
Die Antworten auf diese Frage sind in diesem Topic eigentlich nachzulesen. Ich als eifriger Berichteschreiber vermisse Tapatalk massiv, resp. schreibe meine Berichte oft in einem anderen Forum auf Tapatalk, ohne ihn dann abzusenden, aber ins Alpinforum rüberzukopieren. Die wichtigsten Dinge aus meiner Sicht:
- wesentlich bessere Bedienerfreundlichkeit
Deute ich das richtig, wenn das für dich u.a. eine "native" Bedienoberfläche auf dem jeweiligen OS ist - schöne große Knöpfe, es fühlt sich auch wie eine App an?
ski-chrigel schrieb:
- viel einfacheres Einfügen der Bilder an der richtigen Stelle im Text (in der mobilen Alpinforum-Version ist das einfach nur supermühsam)
Ja, das ist bekannt. Mir schwebt aktuell - sowohl für den Desktop, als auch mobil eine u.a. Drag- and Drop-Lösung vor, die auf alle Fälle deutlich flüssiger wird. Wenn ich Zeit habe, ist das meine nächste Baustelle.
ski-chrigel schrieb:
- Verkleinerung der Bilder (für mich als Roaming-Geschädigter von Nutzen)
Wird es wohl mit einer neuen Lösung - wie auch immer Sie ausseht - nicht geben. Mein Ziel ist, die Bilder mit orginaler Auflösung auf den Server zu laden, dort in verschiedene Auflösungen zu konvertieren, und dem Nutzer die für ihn am besten passende Version auszuliefern.
ski-chrigel schrieb:
Mit dem Verzicht auf Tapatalk habt Ihr viele Leser und Schreiber verloren. Auch ich war auf der Kippe.
Das ist schade, aber Tapatalk ist - wenn auch technisch schön - aus Datenschutzgründen aktuell nicht verwendbar. Ich bin ja relativ neu im technischen Adminteam, unser Ziel ist es aber, dass Forum so weiterzuentwickeln, dass es sich modern und frisch anfühlt. Das ganze am liebsten natürlich sofort, aber es ist ein recht aufwendiger Prozess, der sich dementsprechend hinzieht. Da ich auch noch einige andere Projekte und ein Studium habe, leider auch etwas länger.
Viele Grüße
margau
PS: Wenn hier zufällig jemand ist, der sich auf Entwicklungsebene gut mit Mobile-Development auskennt, kannst du dich ja mal melden