GIFWilli59
Aconcagua (6960m)
Ettelsberg bis Oberhof sind 162 km Luftlinie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Schnee haben wir nun genug auf unseren Pisten

judyclt schrieb:Wie lange sollen die Lifte bei euch laufen?
warum hat denn der eine 100er Bully diese Aussenrahmenrohre? Sogar eins quer über die Frontscheibe?
Hibbe schrieb:Einen wirklich schönen Winter habt ihr im Thüringer Wald! Da blicke ich neidisch vom Sauerland her zu euch rüber. Da die Loipen hier in den letzten Zügen liegen (heut war ich noch aber morgen machts kaum noch Sinn) kommt mir wieder der Gedanke zum Langlaufen ein Wochenende zu euch zu fahren. Dieses Wochenende bin ich den Samstag leider verhindert. Ansonsten würde das ja optimal passen (bei uns geht nix, bei euch schauts hingegen noch echt gut aus).
Ich habe schon etwas im Loipenportal recherchiert. Rund um Oberhof gibt es auch großzügige Skatingrunden. Vieles ist aber auch nur für klassisch angegeben. Ist das bei euch dann in der Regel wirklich so, dass nur klassisch gespurt wird oder ist die Regel eher, dass beides präpariert wird (so wie auf deinen Bildern zu sehen)? Hast du vielleicht auch eine Empfehlung, wo es sich landschaftlich am ehesten lohnt? Vorzugsweise Skatingloipe, klassisch ginge auch. Gerne große Runden so ab 50km aufwärts.
christopher91 schrieb:Generell macht in den östlichen Mittelgebirgen einfach der kontinentalere Einfluss viel aus. Sind einfach oft ein paar Grad weniger.
basti.ethal schrieb:Saisonschluss ist am 20.03.
Allerdings wird die letzten beiden Wochen nach den Bayern-Ferien wohl nur noch Wochenendbetrieb stattfinden.
Noch dazu bei Tageslicht und hier während die Loipe von Langläufern genutzt wird.basti.ethal schrieb:Aber wie die Menschen jedes mal darauf kommen, einer präparierten und tief verschneiten Loipe zu folgen, entzieht sich mir jeglichen Verständnisses....
Das scheint aber ein systematisches Problem zu sein und ist mir auch schon öfter aufgefallen, dass man bei der Route zum Silbersattel immer nochmal selbst schauen muss.basti.ethal schrieb:Dass Google falsch leitet ist ja teilweise tatsächlich der Fall.
GIFWilli59 schrieb:Vielleicht sollte man relativ weit am Anfang mal eine Schranke installieren, die deutlich macht, dass dort kein Pkw-Verkehr zulässig ist.
Wo genau im TW bist du denn unterwegs? Schaut echt schön und interessant für einen Kurztrip aus.basti.ethal schrieb:
WeißRhön333 schrieb:Ich will diese Woche Donnerstag oder Fretag mal zum Fallbachhang nach Oberhof fahren. Wie sieht es denn da immer mit den Anstehzeiten aus? Und weiß jemand wie die Piste vom Schnee her aussieht?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen