Also wenn du das suchst...
Seit letzten Winter besitze ich auch 2 Paar Skier, 1x Völkl Tigershark und 1x K2 Pontoon.
Mein Tigershark sind Allmountain Skier, gehen noch halbwegs gut im Freien. Ich wollte aber mehr, also, ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren!
Im Winter hab ich dann verschiedene Freeride Modellen ausprobiert(so um die 8 verschiedene), wobei die eine besser ging als der andere. Fast hatte ich ein paar Nordica Zero gekauft, waren echt wahnsinn Skier, schön breit (130-105-130 oder sowas), Twintip Rocker. Gingen auch super im Park, ist eigentlich ein Freestyle Ski für im Gelände. Auf der Piste ging es auch noch gut, carven passt eigentlich ganz gut und auch härtere Pisten sind gut fahrbar. Mann muss für diese Ski aber ein guter Skifahrer sein, ich kann natürlich nicht dein Fahrkönnen einschätzen.
Das war mein 1. mal Rocker. Danach bin ich einmal K2 Pontoon mit Reverse Camber gefahren, und das war hamma. Ich glaube mein Grins war genauso groß wie Whistlercarvers Grins. Gleich danach der K2 Pontoon gekauft, 160-130-120 mit Reverse Camber. Auf der Piste ist echt schwer zum fahren, Carven geht nicht(da keine Taillierung) und bei a bissl Geschwindigkeit klappert es überall. Powderfahren ist aber so himmlisch wie Weißbier trinken in der Sonne, hübsche Frauen und ... kombiniert.
Übrigens: Das unterschied zwischen Reverse Camber und Rocker ist fast genau das selbe, vielleicht sogar genau das selbe, das weiß ich nicht genau. Wer schon?