Ehrwald - Lermoos - Biberwier am 25.02.2014:
Tagestrip von S bei Kaiserwetter. 39,50€ für ne Tageskarte für 4 Skigebiete find ich klasse!
Ehrwalder Alm und Gubigstein wurden die unteren Sektionen Nachts bis Pistenöffnung beschneit! Bin alle Pisten mind. 1x gefahren...
Ehrwalder Alm 8.30 - 10.50 Uhr:
Temp. Tal morgens -2° um 10.50h +8°. Schneeauflage war durchgehend gut. Pisten waren im Bereich Alm/Ganghofer Blitz täglich sulziger und angefrorener Kunstschnee, entsprechend stark vereister Untergrund. Morgens war es knochenhart wechselweise mit den Schneehaufen der Lanze, bereits ab 10 Uhr körnig und ab 10.45 Uhr wurde es weich (Südhang). Denke mal, dass es dort dann ab 12h sehr sulzig gewesen ist. Im Bereich Gaistal war es höhenbedingt besser. Als ich dort früh gewesen bin waren die Pisten noch sehr fest, aber nicht eishart.
Wartezeiten gab es bereits ab 9.30h 3-5 Min. am Ganghofer Blitz, ansonsten nicht nennenswert.
Gubigstein Lermoos 11.05 - 13.50 Uhr
Temp. Tal 11h +8° und 14h +12°. Berg +4° bei gelegentlichen Windböhen. Entsprechend war stellenweise oben der Schnee von den Pisten geweht und es gab eisharte Stellen an den Kuppen. Ansonsten waren alle Pisten in tadellosem Zustand bis auf die schwarze Standardvariante (2a). Die hatte wenig Schnee, Steine und immer wieder guckte Gemüse heraus. Die Piste wurde nicht präpariert und es war entsprechend hartbuckelig mit Slalomkurs zwischen den Steinen und Stöckern hindurch - kein angenehmes fahren. Man hat auch kein Hinweisschild aufgestellt und von unten war der Zustand nicht zu sehen. Wartezeiten gab es nirgends - hab mich etwas gewundert über so wenig Betrieb. Insbesondere ab 13 Uhr (Ende der Vormittagskarte) war das SKigebiet total leer.
Bemerkenswert - wie gut die Nordostausrichtung das Skigebiet vor der Sonne schützt!!! Sogar um 13.45h waren die Abfahrten in der unteren Sektion (waren quasi nur weisse Streifen) nicht einmal durchgängig weich.
Marienberg Biberwier 14.05-15h:
Abschließend noch schnell hoch und einmal runter... das hat mir die Elektromagnettherapie bei meinem Physiotherapeuten erspart

(Pisten liegen größtenteils unter einer fetten Stromtrasse)
Auch hier Pisten allesamt ok., untere Sektion war etwas weich aber sulzig waren nur die untersten 200m. Oberhalb der 6KSB hatte ich das Skigebiet fast für mich allein, unten waren ein paar mehr Anfänger unterwegs.
Wetterstein Skigebiet
...nicht gefahren, da die Piste im Bereich der neuen KSB teilweise nur noch ein 5-7m breiter Sulzstreifen gewesen ist. Entsprechend hab ich andernorts mit Steinen und anderen Übeln gerechnet und hab mir das geschenkt.
Fazit: Die Skigebiete der Tiroler Zugspitzarena sind im gegensatz zu GAP-Classic bis ins Tal in gutem Zustand.
GAP bin ich um 16h vorbei gefahren und unterhalb 1000-900m sieht es dort heftig aus...