GIFWilli59 schrieb:
Highlander schrieb:
da ich mich hier schon etwas schweizlastig geäussert habe..
hier nun auch noch meine Top 5 vom Rest Europa...
(jeweils mit Bild.. )
Aber es ist natürlich alles subjektiv und zum Glück kommen hier nicht überall die gleichen Orte...
sonst würde man sich ja jedes Jahr dort sehen...
und zum Schluss darf natürlich etwas ,public relation' für die Heimat nicht fehlen...
1. St. Christina
Saslong night.jpg
2. Arabba
arabbanight.jpg
3. Saalbach
Saalbach-night.jpg
4. Kaprun
kaprun-nacht.jpg
5. Oberaudorf
oberaudorf-nacht.jpg
Hast du die Bilder alle selbst gemacht?
Kreon100 schrieb:
Also meine Top 5 der charmaten Skiorte in Reihenfolge:
- Bad Gastein
Alles andere hätte mich auch ernsthaft gewundert
ja, die habe ich alle selber gemacht... wobei dieses von der Saslong natürlich schon heraussticht...
dieses ist auch schon etwas älter, und wurde mit einer Panasonic Digitalkamera gemacht....
alle anderen sind reine Handykamera Bilder...
Dort in St . Christina waren wir zum richtigen Zeitpunkt nochmals unterwegs, es war im Dezember und es hat den ganzen Tag über leicht geschneit und abends dann komplett auf gemacht... das Licht war einmalig...
und wir waren zu dem Zeitpunkt gerade auch so weit hoch gelaufen, das man die Bergstation der Saslong Gondelbahn über dem Wald sehen konnte...
Wobei man eines sagen muss, das Bild hat natürlich Wahnsinns Charme ..
aber es vermittelt einen falschen Eindruck vom Ort selbst, der Ort hat eigentlich keinen richtigen Ortskern, die alte Hauptstraße geht noch mitten durch den Ort, und im Unterschied zu Wolkenstein und St. Ullrich ist der Ort an sich eigentlich relativ klein...
( auf der alten Hauptstraße ist trotz Umfahrung seit 2009 immer noch sehr viel Verkehr )
Aber uns hat es dort trotzdem sehr gut gefallen, unser Quartier war weit genug weg von der Hauptstraße,
wir hatten zwar dann immer einige hundert Meter Fussweg zur Saslong Gondel, aber dieses ersetzte das morgendliche Aufwärmprogramm und dieser Ausblick entschädigt eigentlich für alles..
Inzwischen habe ich gar keine Extra Kamera mehr, und mache Bilder nur noch mit dem mobile...
Klar erreicht man damit selbst heute nie die Qualität einer Kamera, aber mir persönlich war es einfach lästig zusätzlich immer noch eine Kamera mitzuschleppen..

und das mobile ist heutzutage eigentlich überall mit dabei..
Ja so ändern sich die Zeiten, früher war ich ein absoluter Gegner der Handykameras... und 1993 auf dem Weg mit Skiern auf den Mont Blanc habe ich noch eine Canon Spiegelreflexkamera mit hoch geschleppt..
Heute unvorstellbar..

schon alleine bis ich dieses Ding aus dem Rucksack hatte und wieder eingepackt....
waren die anderen bereits 200 Meter weiter und ich durfte hinterhersprinten...
Heute holt man das mobile aus der Brusttasche, knipps und fertig ist die Laube..
unten noch ein Bild von mir aus dieser Zeit mit dieser Spiegelreflexkamera...
( ein Jahr vorher beim Auftsieg zur Gran Paradiso Hütte )
aber so konnte man mit der Kamera nur ganz selten laufen...
( wenn der Pieps am Körper war, und beim abfahren war die Kamera eigentlich immer im Rucksack )