schneesucher schrieb:
ich möchte dazu hinzufügen, dass ich finde dass die Tourenski das viele Geld nicht wert sind. Habe einen hochgelobten Snowwolf und muss sagen, dass er im Vergleich zu meinen Slalomcarvern absolut scheisse zu fahren ist, besonders noch mit schwerem Rucksack.
Tourenski haben viel zu wenig Steifigkeit um sportlich zu fahren.
Eigentlich würde ich gern eine Tourenbindung auf einen normalen Pistenski montieren. Mir wurde nur gesagt, dass ginge nicht so einfach. Das Gewicht wäre mir egal, ich möchte nur Abfahrtsgenuss, dafür bin ich auch bereit mich ein bisschen mehr nach oben zu quälen.
tourenski's haben am meisten Vorteil im Gewicht sowie der nicht zu extremen Taillierung (ansonsten bricht man in der mitte immer durch beim queren z.b. in einem Hang)
hier kann ich dir einen tipp geben, der spass ist zwar nicht ganz billig.
Kaufe dir einen Stöckli Freerideski (z.b. stormrider) der Ski hat von den Dimensionen her eine perfekte Mischung zwischen Touren, sowie geilem Carven auf den Pisten. da kriegst du auch von Colltex z.b. direkt Felle dazu. mein Vater hat inzwischen den Ski auch gekauft, da er mit seinem Stöckli pit pro (reiner tourenski) das "abfahren" auch bemängelt hat. (nur zum Touren TOP Ski)
bindung: ich diamir explore, vater diamir freeride
gruss
ps. diese beiden ski haben jeweils sehr gut abgeschnitten in Test's, z.b. im Bergheft "Alpin"