Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Jasper schrieb:Überbewertet:
- Via Lattea
- Saas-Fee
- Ischgl-Samnaun
Unterbewertet:
- Roccaraso
- Faraya-Mzaar
- Lenzerheide
Werna76 schrieb:Unterbewertet:
- SFL
meiner Meinung nach das beste Skigebiet Österreichs (wenn man das Apres-ski ned berücksichtigt); in Ostösterreich viel zu wenig oder eigentlich gar nicht bekannt - vielleicht weil dort noch nie Weltcuprennen ausgetragen wurden???
fostex2 schrieb:Sorry Werna76,
ich bin absolut gegengesetzter Meinung:
SFL
wird hier im Forum ja von vielen völlig "über den Klee" gelobt.
Sicher kein schlechtes Skigebiet. Aber ich find man darf nicht nur die Summe der Pisten und evtl. die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade ins Kalkül ziehen. Ebenso wichtig sind (für mich persönlich) die Verbindungen der Pisten eines Skigebietes untereinander und der Lifttransport von A nach B.
Leider hat das Skigebiet von SFL hier eine Schwachstellen. Das Skigebiet hat zwar in der Summe eine Menge Kilometer, doch dauert es m.E. sehr lange um zu den Massnerliften und wieder zurück zum Komperdell zu kommen. Das ist besonders für Eltern (SFL ist ja das Familienskigebiet NR.1) sehr hinderlich, die Ihre Kids in der Skischule abgeben und sich zum Mittag mit den Kids treffen.
Kronplatz
Ist m.E. ein absolut geniales Skigebiet. Hier findet man eines der modernsten und am besten ausgebauten Liftnetze der Alpen. Klar sind die Pisten überwiegend einfacher Natur. Aber so viele Kilometer wie hier (mit unterschiedlichen Pisten) kann man sonst kaum anderswo machen.
Leider ist der Skipass auch hier recht teuer, kein Schnäppchen. Jedoch gemessen an den Liftanlagen + schnellem Transport ist der Preis absolut gerechtfertigt.
Ich finde es absolut angemessen, dass die Brunnalm so wenig erwähnt wird. Aus meiner Sicht ein völlig uninteressantes Skigebiet. Ich habe einige Erfahrung mit diesem Skigebiet. Ich bin jahrelang mit meinen Eltern fast ausschließlich in dieses Skigebiet gefahren (damals gbas zum Glück noch den Stallersattel). Wietere Forumsleute, die die Brunnalm in den letzten Jahren besucht haben, waren ebenfalls enttäuscht. Ich finde es geradezu erschreckend, dass ich von dem Skigebiet überhaupt nichts halte, in dem ich das Skifahren gelernt habe und wo ich quasi "skifahrerisch aufgeachsen" bin. Das spricht eigentlich Bände. Wirklich gut ist in Ansätzen die alte Talabfahrt, aber auch die wurde ihres unteren Steilhanges beraubt. Attraktiv sind auch die Freeridehänge ins Bruggeralmtal, aber lawinös und rein inoffiziell. Den Rest kann man leider vergessen. Ich will gar nicht dran denekn, wo ich überall hätte skifahren können, wenn ich früher nicht so oft diese Brunnalm gesehen hätte.DanielNö schrieb:Für unterbewertet halte ich die Brunnalm in Osttirol. ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen