Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Jens schrieb:Überschätzt:
- Arlberg
Dies ist meine ganz persönliche Meinung !
@Jens: Da sind 2 nordamerikanische Skigebiete dabei. Kann man daraus schließen, dass die amerikanischen Gebiete generell gegenüber den Alpengebieten gewöhnungsbedürftig sind bzw. die uns bekannte Vielfalt nicht bieten? Oder betrifft dies ganz speziell diese beiden Gebiete ohne Rückschluss auf andere Gebiete in Nordamerika?Jens schrieb:Überschätzt:
...
- Sunshine
- Kicking Horse
Christoph-Wien schrieb:Unterbewertet
-Heiligenblut
Für mich eines der Topgebiete in Österreich. Große Höhendifferenz, abwechslungsreiche Pisten, tolles Routenangebot und off-Piste Möglichkeiten
Liebe Grüße
Christoph
Du beantwortest dir die Frage eigentlich schon selbst.Turm schrieb:Was mich an diesem Thread enorm wundert ist, dass sich sehr viele Leute mehr von Ischgl erwarten.
Ich muss sagen, Ischgl sucht seinesgleichen vergebens. Das Skigebiet bietet trotz seiner vielen Lifte und Abfahrten ein wahnsinnig kompaktes Gelände, .... Das würde ich meinen ist in den Alpen einmalig, bei der Skigebietsgröße. ... An guter Laune nach dem Skifahren beim Aprés Ski ist Ischgl auch kaum zu übertreffen, und die Liftkartenpreise sind immer noch unter denen von Sölden angesiedelt. ...
Ich finde, Ischgl wird genau dem gerecht, was überall geschrieben wird. Über (fast) kein Skigebiet wird soviel geschrieben (negativ und positiv) wie über Ischgl. Wie kann man da noch groß enttäuscht oder überrascht werden?Chasseral schrieb:Resümee: Ischgl legt die Latte sehr hoch und wird diesem Anspruch in einigen Dingen voll gerecht, in anderen Kriterien aber halt eben nicht, und es hängt von der persönlichen Priorisierung der Kriterien ab, ob man von dem Gebiet, gemessen an den geweckten Erwartungen, enttäuscht ist oder nicht.
Turm schrieb:Was mich an diesem Thread enorm wundert ist, dass sich sehr viele Leute mehr von Ischgl erwarten.
Ich muss sagen, Ischgl sucht seinesgleichen vergebens. Das Skigebiet bietet trotz seiner vielen Lifte und Abfahrten ein wahnsinnig kompaktes Gelände, so dass man mit 2-3 Liftfahrten in jeden Winkel des Skigebietes gelangt. Das würde ich meinen ist in den Alpen einmalig, bei der Skigebietsgröße. Klar gibt es Gebiete, die größer sind, weitläufiger sind, mehr Variantenabfahrten bieten etc. aber in Ischgl habe ich eine Arena, ein Riesengroßes Skigebiet auf engstem Raum. An guter Laune nach dem Skifahren beim Aprés Ski ist Ischgl auch kaum zu übertreffen, und die Liftkartenpreise sind immer noch unter denen von Sölden angesiedelt.
Meiner Meinung nach überschätzt:Für mich sieht das so aus: Ich bekomme von einem Gebiet, aus Berichten, Plänen, Skiatlas etc. eine gewisse Vorstellung, und fahre dann das erste Mal dort hin. Nun gibt es drei Möglichkeiten:
- Erwartungen werden in etwa erfüllt (der weitaus häufigste Fall)
- Gebiet enttäuscht mich (dann wird es IMHO eben überschätzt)
- Gebiet überrascht mich positiv (dann wird es IMHO in der allgemeinen Meinung unterschätzt)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen