• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

überbewertete Skigebiete

was ich nicht bestätigen kann ist, dass Sölden so sehr überbewertet sein soll. Das Skigebiet ist zwar nach Pistenkilometern nicht allzu riesig, allerdings trotzdem sehr abwechslungsreich. Nicht jedes Skigebiet bietet einen solch großen Gletscher und hat dazu auch noch lange, relativ anspruchsvolle Waldabfahrten bis ins Tal. Zudem gibt es schöne hochalpine Abfahrten, wie die vom Gaislachkogel. Hier hat es auch einige nette Touren und Off-Piste-Varianten, die niedrig gelegene Skigebiete einfach nicht bieten können. Also es hat schon viele Möglichkeiten, aber von den einzelnen Möglichkeiten halt nicht nochmal viele ;-)

Das mit überfüllt habt ihr leider recht, man kann nur in der Nebensaison dort hinfahren.

STB17 schrieb:
Es gab eingentlich nur vier Lifte bei denen ich mich an Wartezeiten erinnern kann: 4-EUB Padratschgartbahn, 4-KSB/B Flimsattelbahn, 8-KSB Höllbodenbahn und 4-KSB Höllspitzbahn. Damals konnte ich nicht entscheiden, wo ich lang fahre, sondrn ich bin mit meiner Familie mitgefahren. Morgens immer mit der 4-EUB hoch. Ich hab immer gesagt, lass uns doch zur Fimbabahn laufen aber nein, das war zu weit. Flimsattelbahn kann man inzwischen über die Viderjochbahn 1 ausweichen. Höllbodenbahn war nur voll, wenn am Nachmitttag alle wieder zurück wollten, hier gibt es als ausweichmöglichket inzwischen die Nachweidebahn. Höllspitzbahn gab es auch immer nur nach dem Essen wartezeiten. Ich weiß nicht warum wir meistens im Paznauer Taya-restaurant gegessen hben.

Die Pardatschgratbahn hat ihre Stoßzeiten, aber spätestens ab nächsten Winter wird die Fimbabahn wieder attraktiver werden.

Die Hollspitzbahn hat die Paznauner Thayabahn als Gesellschaft und Entlastung bekommen. Das Gros der Saufwütigen an der Taja hat sich früher nicht in den Paznauner Tajaschlepper getraut, deswegen der Engpass. Du warst sicher nur wegen der guten Musik an der Taja weil wege dem guten Essen.

Wer in Ischgl für's rauffahren ansteht ist selbst schuld. Schlimmer ist's beim abfahren.

Wer in Ischgl für's rauffahren ansteht ist selbst schuld. Schlimmer ist's beim abfahren.
Da wollte ich j grade ausdrücken, dass dies meiner Meinung gar nicht unbedingt richtig ist. Die Hauptabfahrten sind überfüllt, aber es gibt genug Ecken und Winkel in denen man genug Plaz hat. Man müsste nur morgens früh hoch, da kann man die Abfahrten fahren die später dann voll sind und dann fährt man weiter hinten, wo sich nicht viele Leute hin kommen. Aber vielleicht hat es sich ja inzwischen geändert und die ganzen leute haben auch diese Löcher gefunden (Gampenbahn, Vellikeckbahn, Sesselbahnen hinter der Visntizbahn)

Zurück
Oben