• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Umbau PB Marmolada

Kann ich dir auch nicht sagen. Sie haben nur eine mail geschickt, das die Anlage wegen Umbau komplett geschlossen ist.
Frag doch mal unseren Italien-Spezialisten kaldini, der hat bestimmt Informationen dazu.
Pendolino

Stefan schrieb:
60, wenn ich mich recht entsinne. zu wenig jedenfalls, viel zu wenig...

Sicher? Zumindest an der dritten Sektion hab ich die Kabinen kleiner in Erinnerung. Höchstens 40, würde ich sagen.

@Pendolino: warum verwechselt mich momentan jeder mit Jens? Der ist der Südtirol-Spezialist! Ich war da noch nie... Will da aber bald mal hin :)

<klugscheiss modus = ein>

Die Marmolada liegt gar nicht in Südtirol sondern im Trentino + Belluno!

<klugscheiss modus = aus>

Sorry musste sein :hallo: :D

hmmm... also sektion I und II sind jedenfalls 60er (gewesen); sektion III weiß ich nicht, 40er kabinen wären aber eine erklärung für....

b4a.jpg

:lol:

da hat er recht, der bvb-fan aus schalke city
:D

Auf http://funivie.altervista.org/phpBB2/viewtopic.php?t=344 schreiben sie im Übrigen, dass die beiden ersten Sektionen nun 70er-Gondeln bekommen (ganz, ganz toll, eine irre verbesserung :evil: :evil: :evil: ), die dritte sektion ist für 2005 geplant. angeblich waren die ersten zwei sektionen miteinander verbunden, künftig sollen sie unabhängig voneinander betrieben werden können (wozu?? gibt ja eh keine abfahrt runter!)

Hersteller der Bahn ist übrigens die Mailänder Firma Ceretti, die auch Chamonix - Aiguille du Midi gebaut hat http://www.ctcerettitanfani.com/, die HP ist allerdings sehr schlecht.

Technische Daten, soweit zu finden:

Sektion I
Malga Ciapèla Staz. Antermoia 1450 - 2350 m
Sektion II
Staz. Antermoia - Forcella Serauta 2350 - 2950 m
Sektion III
Forcella Serauta - Marmolada di Rocca 2950 - 3265 m

Stefan schrieb:
da hat er recht, der bvb-fan aus schalke city
:D

Sorry fürs Offtopic aber heute ist echt ein Tag des Grauens. Hab mich schon in meiner Wohnung verbarrikadiert, les keine Zeitung, schau kein Fernsehen und die oropax sind auch schon bereit...

Jakob

Läuten die Glocken schon? ;-)

copertina.jpg

marmomedio.jpg

Auf dem unteren Bild rechts die Endstation des Korblifts (Graffer, Gruß an Petz :D ), von der es mehrere Überlegungen gibt; entweder eine Verbindung Richtung Serauta bauen - oder aber zur Punta Rocca (oben).

ich hab denen jetzt übrigens mal ein Mail geschrieben, mal schauen, ob's eine Antwort gibt.

As far as I know in first and second sections the traction cable was only one, the second station was an intermediary station.

Zurück
Oben