Also folgendes:
ehemalige Schlepper auf der Marmolada: von den drei im Plan zu sehenden Schleppern steht noch einer - das ist der Schlepper von der DSB zur Serautastation. Früher gab es oberhalb einen Doppelschlepper, der auf halber Höhe unter der Seilbahn Serauta-Punta Rocca endete. Dieser diente meines Wissens vor allem dem Sommerski und ist daher wohl dann dicht gemacht worden - im Winter hätte der auch nix gebracht.
Allerdings gab es wohl mal einen Schlepper oberhalb des Korbliftes, der aber keine Verbindung mit dem restlichen Marmoladagebiet hatte. Dieser ist auf dem zweiten Plan zu sehen. Nach meinen Informationen waren sich aber die Betreiber beider Gebiete sogar so Spinnefeind, dass sie sich gegenseitig die Anlagen sprengt haben (zumindest der Korblift wurde gesprengt oder der fürhere ESL auf gleicher Trasse).
Der von Pause beschriebene Gipfellift ist nirgendes zu sehen und existiert vermutlich schon mindestens seit der Eröffnung der Seilbahn in den 70ern nicht mehr.
Eine Verbindung Pian die Fiocci - Punta Rocca ist m.E. allenfalls mit Hilfe eine Schlepper möglich, und selbst da bin ich nicht sicher, weil das m.E. spaltenreiches Terrain ist. Eine solche Verbindung halte ich für ziemlich uninteressant.
Eine Verbindung der Porta Vescovo mit dem Fediaiastausee halte für absolut sinnlos, weil der Weg über die Staumauer viel zu lang ist, der Südhang sehr lawinengefährdert und oft schon im März aper ist. Und unterhalb der Staumauer geht gar nix, so wie ich das sehe.
Es gab sehr früh auch Planungen für eine Verbindung Serauta-Fedaiapass via PB (allerdings auf der anderen Seite des Sees im Bereich der DSB, wenn ich mich nicht irre. Wurde wohl aus Kostengründen geändert.