• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Umbruch im Forum ??

Ach, was sind diese paar atmosphärischen Störungen gegen den 1. und 2. Forums-Krieg...? :D
Die jenigen, die damals schon dabei waren, wissen was ich meine...

Also frei nach J. Stalin: "Die Differenzen kommen und gehen, das Forum doch bleibet bestehen"...

Insofern: entspannt zurücklehnen und genießen... :D

Für alle unauslasteten Streithanseln: nutzt doch Eure Zeit produktiv und recheriert mal ein wenig, ich habe in 8 Jahren Alpinforum noch kein Foto vom Mölltaler Gletscher aus seiner Erschließungsphase Ende der 1980er Jahre oder aus Mitte der 1990er Jahre gesehen: keine SSB, nur Schlepplifte am Gletscher. Wer hat dazu Material, wer findet welches?!

Downhill schrieb:
Liegt übrigens genug Schnee wenn man weiß wo man hinfahren muß. :wink:
Stimmt, brauche Schneeschaufler.....

Wo ist denn jetzt das Problem?da sind hald, wie in jedem Forum, drei, vier leut auf dem weg die am Stänkern sind. Ist eben so und nicht zu ändern. Wenn mich da einer persönlich angreift oder mein Pseudonym missbraucht reg ich mich auf und das dann nicht zu knapp.

Und wenn ich den in die Finger bekomm der unter dem namen Citta deI Sassi "alles Vollidioten" rein geschrieben hat wickel ich dem echt eine Liftstütze um den Hals. Ist doch wirklich so das ich mir so etwas nicht bieten lassen muß.

citta dei sassi schrieb:
wickel ich dem echt eine Liftstütze um den Hals
Oooch bist Du phantasielos :wink: den bind ich doch ans Förderseil und lass ihn die Strecke "erkunden". Du sparst Dir dadurch nämlich einerseits nicht nur den Stützentausch sondern für die nächste Zeit auch das Seilfett....:mrgreen: :rofl:

Ne, Petz, wir haben da noch ein wenig Alteisen am Stadel rumliegen.....

popcorn.gif

smilie_bier.gif

Der
popcorn.gif
ist ja lieb aber mit dem :fastfood: kriegt man mehr Kalorien in den Magen....:mrgreen:

Mir fehlt der hier:

a055.gif
und
a016.gif
und vorallem der hier
a044.gif

ChaosB99 schrieb:
Bzgl. Beiträge überlesen. Hast absolut recht. Im Allgemeinen läuft auch grad ein Threat bei dem ich Anfangs meine (für den TE wahrscheinlich) unbequeme Meinung kundtun wollte, weil da wieder mit Kanonen (staatsanwaltschaften) auf Liftbetreiber geschossen werden sollte, bei einer einseitigen Darstellung natürlich. Habs dann des lieben Frieden willens aber gelassen
Schade, als TE hätte mich auch deine Meinung interessiert, zumal nicht ich derjenige war, der mit der Staatsanwaltschaft begonnen hat und nur ein paar grundsätzliche Fragen gestellt habe.

Hey chr,

habs etwas missverständlich formuliert, meinte natürlich nicht dich :ja:

kurze Info nochmals hinsichtlich der Beleidigungen in den anderen Topics: Da wir uns derzeit sowieso mit dem Thema Strafanzeige befassen könnt ihr euch gerne bei uns melden hinsichtlich Anzeige wegen Beleidigung. Wir werden dann prüfen diese Beleidigungen mit anzuzeigen.

Eine Meldung hierzu haben wir bereits erhalten....

Daher nochmals die eindringliche Bitte: Wir sind derzeit kurz davor den Laden hier mal einige Zeit auszuknipsen, wenn sich am Ton nicht in kurzer Zeit deutlich was ändert. deshalb lest euch bitte die Netiquette nochmals durch und verinnerlicht diese.

Viele Grüße,
Florian

Florian vielen Dank für Euer konsequentes Vorgehen; manche Leute lernen vielleicht dadurch endlich mal, daß das Internet oder ein Forum kein rechtsfreier Raum ist in dem man ungestraft tun und lassen kann was man will...:!: :!: :!:
Allerdings glaub ich nicht, daß ne Forumsperrzeit diese wenigen Unholde zur Vernunft bringt; dies schafft meist nur der, vom Gericht verhängte und hoffentlich hohe Obolus an die Staatskasse.
Inwieweit man jemanden zur Rechenschaft ziehen kann der über Proxyserver einloggt ist meines Wissens nach auch noch zweifelhaft weil ja dort nach Zufallsprinzip jedesmal ne andere IP vergeben wird.

Ich würd mir ja aus eigener leidvoller Erfahrung sehnlichst wünschen, daß die Internetprovider ihren Spammailversendern ebenso konsequent wie Ihr strafrechtlich auf die Mütze stiegen aber vermutlich weder ich noch unsere jüngsten Mitglieder werden noch erleben das dieser Wunschtraum mal in Erfüllung ginge...:ja:

Es giebt tatsächlich Leute die hier strafanzeige erstatten wollen?
Solang's die richtigen erwischt :)

An Letzterem hab ich keine Zweifel denn unsere Chefs hier verdonnern sicher kein Unschuldslämmchen sondern nur jemanden, gegen den auch eindeutig gerichtsfestes Beweismaterial durch die Forensoftwareaufzeichnungen vorliegt.

Wer das Forum hackt oder sich unter einem täuschend ähnlichen Benutzernamen anmeldet und strafrechtlich relevante Beleidigungen in der Hoffnung postet, dadurch zwischen Mitgliedern nen Streit zu provozieren bzw. zu eskalieren macht sich schlicht strafbar und wie schon weiter oben geschrieben unterstütze ich da ausdrücklich eine juristische Vorgangsweise denn solche Leute gehören ohne Wenn und Aber an die gerichtliche Kandare genommen.
Auch der Beleidigte selbst kann unter Zuhilfenahme der Forensoftwaredatenbeweise dann noch zusätzlich strafrechtlich gegen den Täter vorgehen.
Sicher kann man dadurch das Geschehene nicht rückgängig machen aber man bewahrt vielleicht uns oder andere Foren zukünftig vor solchen Exzessen; wenn der gerichtliche Schuß vor den Bug zumindest ein ordentliches Loch in des Täters Brieftasche hinterlässt, schaltet das bei einigen vielleicht doch mal endlich das Großhirn ein...:!:

Um welche Topics geht es denn nun eigentlich genau? Ich schaue zwar mehrmals täglich ins Forum, aber außer dem hin und her im Zugspitztopic bzw. Seilbahners-Servus-Topic sind mir keine Beleidigungen aufgefallen. Lese ich in den falschen Forumsbereichen oder bin ich zu ignorant, um die Beleidigungen zu bemerken?

Man kann doch auch Anzeige gegen Unbekannt erstatten.

flo schrieb:
Außer dem hin und her im Zugspitztopic bzw. Seilbahners-Servus-Topic sind mir keine Beleidigungen aufgefallen.
Alles hab ich auch nicht mitbekommen und die betreffenden Posts wurden natürlich von den Mods (nach vorhergehender Datensicherung) schnellstmöglich gelöscht.

@GMD, ist natürlich möglich aber die Erfolgsquote wesentlich geringer weil ich nicht glaube, daß sich die Staatsanwaltschaften besonders reinhängen würden wenn zuerst mal zeitaufwendige Ermittlungen nötig würden.
Schneller und effizienter geht es zweifellos wenn man die Beweise gleich bei der Strafanzeige zum Protokoll legen kann.

So lästig manche Postings waren, was strafrechtlich wirklich Relevantes hab ich nicht geshen - aber ich hab sicher nicht alle gesehen.

Und weil wir schon dabei sind - die Diskussion hatten wir schon in einem anderen Thread: Es ist nicht zulässig, jemanden einer strafrechtlich relevanten Tat zu zeihen, ohne dass es eine rechtskräftige Verurteilung gibt. Daher habe ich auch dort demjenigen User, der meinte, eine Straftat gemerkt zu haben, an die örtlich zuständige Staatsanwaltschaft verwiesen und geraten, vor einer allfälligen rechtskräftigen Verurteilung von Behauptungen Abstand zu nehmen.

Diesen Rat erneuere ich hiemit.

Klosterwappen schrieb:
Es ist nicht zulässig, jemanden einer strafrechtlich relevanten Tat zu zeihen, ohne dass es eine rechtskräftige Verurteilung gibt.
Dies wurde auch nicht getan weil die Identität des Hackers ja nur den Forumadministratoren bekannt ist und meines Wissens nach nicht veröffentlicht wurde.

Ich finde, dass sich die Situation in den letzten Tagen entspannt hat.
Und es ist den Moderatoren zu verdanken, dass die Lage nicht aus dem Ruder
gelaufen ist.

Spannungen hat es in den 5 Jahren seit ich in diesem Forum dabei bin immer
schon gegeben. Man sollte einfach über gewisse Dinge hinweg sehen können.

Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass gewisse Spannungsthemen
nicht erst bis ins letzte Detail durchdiskutiert werden. So wird erst recht
Öl in das Feuer geschüttet und alles schaukelt sich erst richtig hoch.
Aus einer Mücke wird dann ein Elefant.

Alles wird gut...

Tribal schrieb:
Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass gewisse Spannungsthemen
nicht erst bis ins letzte Detail durchdiskutiert werden. So wird erst recht
Öl in das Feuer geschüttet und alles schaukelt sich erst richtig hoch.
Aus einer Mücke wird dann ein Elefant.
Das ist ein sehr vernünftiger Zugang!

Zurück
Oben