Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Bin genau der selben Meinung. Und auch den meisten Skifahrern ist's Wurscht! Was glaubt ihr wie viele überhaupt den Unterschied zwischen DM, Poma oder Leitner sehen? Das interessiert nur uns hier im Forum und noch einige Technik-Begeisterte, 95% der Skifahrer ist es egal! Hauptsache man kommt schnell nach oben. Deshalb teile ich nicht die Meinung einiger hier im Forum das Prestige - Bahnen wie 3S Bahnen oder Funitels soo viele Leute ins Skigebiet ziehen. Fragt mal einen 'Otto - Nomalskifahrer' kurz nach dem Ausstieg aus dem Sessellift von welchem Hersteller die Anlage gebaut wurde. Oder einen der gerade aus einer 3S Kabine ausgestiegen ist, an wie vielen Seilen seine Gondel gerahe aufgehängt war. Ich garantiere er hat keine Ahnung,Für die meisten Liftbetreiber zählt halt.
Der Lift soll günstig sein und die Leute schnell und bequem transportieren.
Und da ist denen doch das Design egal.
weil es ihn nicht interessiert.
. Und solche die Meinen Funitel ist nur eine EUB mit XXL Kabinen :lol: . Also ich verstehe voll und ganz dass die meisten Skigebiete 'das nehmen, was gerade im Programm steht' und am billigsten zu bauen ist.
Bin genau der selben Meinung. Und auch den meisten Skifahrern ist's Wurscht! Was glaubt ihr wie viele überhaupt den Unterschied zwischen DM, Poma oder Leitner sehen? Das interessiert nur uns hier im Forum und noch einige Technik-Begeisterte, 95% der Skifahrer ist es egal! Hauptsache man kommt schnell nach oben. Deshalb teile ich nicht die Meinung einiger hier im Forum das Prestige - Bahnen wie 3S Bahnen oder Funitels soo viele Leute ins Skigebiet ziehen. Fragt mal einen 'Otto - Nomalskifahrer' kurz nach dem Ausstieg aus dem Sessellift von welchem Hersteller die Anlage gebaut wurde. Oder einen der gerade aus einer 3S Kabine ausgestiegen ist, an wie vielen Seilen seine Gondel gerahe aufgehängt war. Ich garantiere er hat keine Ahnung, weil es ihn nicht interessiert.
Für Ski-und-Seilbahn Fanatiker wie wir es sind ist es zwar kaum vorstellbar, aber ich kenne begeisterte Skifahrer die nicht mal den Unterschied zwischen kuppelbaren und fixen SB erkennen . Und solche die Meinen Funitel ist nur eine EUB mit XXL Kabinen . Also ich verstehe voll und ganz dass die meisten Skigebiete 'das nehmen, was gerade im Programm steht' und am billigsten zu bauen ist.
dewegen sollte man sich ein Touareg holenSchaut Euch heute mal nen Polo, Golf, Passat, etc von hinten an
Es gibt 2 Arten von Skigebieten. Da währen mal als erstes das Wildwuchsgeschwür. Diese Art von Skigebiet hat nur einz Ziel. Mit möglichst wenig Aufwand und Geld die Region am schnellsten und ertragreichsten Auszubeuten. Auf Nachhaltigkeit wird keinen Wert gesetzt. (...) Dann gibt es die zweite Art von Skigebiet. Bei dieser Art steht der Nutzen für die Region im Vordergrund nicht der Ertrag. Hier wird auch auf Nachhaltikeit gesetzt nicht auf Höher Weiter schneller und nochmehr, sondern wirklich Skiferien und nicht Stressferien.
GuyD schrieb:Ja aber was bedeutet nun UNI-S, UNI-M, UNI-G oder wie auch immer?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen