mic
Mount Everest (8850m)
Ja, sicher ging es dort ums Geld siehe Top neue Funitels oder so? Diese Bahnen waren doch gar nicht geplant. So was muss erst mal erwirtschaftet werden. Das Problem war einfach das die Kapruner auch schnellstens reagieren mussten. Das Unglück hat die meiner Meinung 2 Jahre zurückgeworfen. Es gab am Langwiedboden ein Stau ohne GJ2 und der wird, wie bekannt dann einmal als GJ3 mit Mittelstation am Alpincenter bis zur Gletscherzunge fahren. Wie schon gesagt wird dann die jetzige Bergstation (Uni- G habe ich bei euch gelernt) nach oben versetzt und es wird eine Mittelstation mit Durchfahrbetrieb geben. Versetzen einer Bergstation das macht mal mit einem gemauerten Haus!!Haben wir eigentlich eine Erklärung, warum die 2. Sektion kein Funitel geworden ist?
Also bitte etwas vorsichtiger zu sein mit dem "Urteil" über Kaprun.
Diese Leute haben auch noch die Sorgen einer noch immer laufenden Verhandlung.
Schaut euch das ganze einfach mal in Kaprun an. Ich finde es ist sehenswert das z. B. GJ2 über der über der Bergstation garagiert wird. Foto kommt wenn der Server wieder geht. Im Winter 03/04 bin ich in jeden Fall wieder dort.
Das kann man sicher nicht von sparen oder gar billig sprechen!7,3 Millionen Euro hat der neue Gletscherjet 2 gekostet. In das gesamte System Gletscherjet 1 und
2 wurden von der Gletscherbahnen Kaprun AG somit knapp 28 Millionen Euro investiert.
Außerdem steht mittlerweile im fast jedem Unternehmen "Kaufleute" in der Verantwortung. Und was interessiert den wie das Dingen aussieht. Das Preis Leitstungsverhältniss muss stimmen. Wichtig auch Termine, sonst gibt’s Pönale (zahlen wenn’s nicht rechtzeitig fertig ist). Bei unserem Kunden wurden für ein Laborneubau 13 !! dreizehn Angebote eingeholt. Und Aufträge wurden im Internet versteigert. Was denkt ihr wer die meisten Aufträge bekommen hat. Der Billigste. Geld steht mittlerweile nur noch im Vordergrund. Leider.