• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Verbindung Flachau-Flachauwinkl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß zufällig dass krings zwischen 55 und 60 hat!!!
schaidberg und plattenkar zusammen kommen auf jeden fall auf 30.
grünwaldkopf wenns wenig ist auf 5
zehnerkar zusammen mit gamsleiten und kirchbühel ca. 10
und kehrkopf mit der neuen beschneiungsanlage auch mehr als 5
und dann noch schönalmbahn mit ca. 5
nicht zu vergessen sonnenlifte mit ca. 5

Na gut ein bisschen hab ich mich verschätzt.

@Pisten Bully .... : Ich glaub wir Einheimischen wissens besser !!!

^^ :wink: genau
vom krings weiß ich es sowieso, hab aber am anfang der saison als alle gestanden sind noch einmal grob nachgezählt und bin auch auf diese zahl gekommen
wenns dir lieber ist schreib ich noch ein mail an die LGO :wink:

@pistenbully: kein Zweifel an deinen Kenntnissen des eigenen Skigebietes, aber glaubst du, dass Schlitz3R (Mountain Tycoon) sich seine Erlebnisse böswillig ausgedacht hat?

Hey Jungs. Ihr seit leicht off-Topic! Kommt mal wieder auf die Verbindung Flachau-Flachauwinkl!

@Pisten Bully300W Polar

sei mir nicht böse aber glaubst du ernsthaft ich erfinde solche sachen?? was sollte mir das bringen? 8O 8O

Ich kann mir schwer vorstellen dass die Leute hier im Forum irgendwelche Geschichten erfinden, wozu auch, wir sind ja keine Liftbetreiber die mit utopischen Schneeberichten und Situationsberichten Leute in ihr Skigebiet locken wollen.

Mein Bericht spiegelt das dar was ich erlebt habe ob es dir nun passt oder nicht so war es leider. :x

und ich glaube nicht das der pistenbully 300 polar nicht bescheid weiss. wenn ich mich nicht irre, fährt er eine solche maschine in zauchensee. Was gerüchte anbelangt ist das forum hier teilweise schon spitze, aber ohne gerüchte kommen auch keine wahrheiten.
auch ich kann seine aussagen, wenn sie auch nciht grad freundlich sind, bestätigen.

@Pisten Bully300W Polar, @Schlitz3r

Ich will zu dem ganzen jetzt auch noch was sagen.
Gegen den Skiverbund kann man im Grunde nichts sagen. Nur ich finde, dass sie manchmals maßlos übertreiben. Einmal stand auf der homepage irgendwas von "den besten Kunstschneepisten Österreichs" usw. Das mag ja auch teilweise stimmen. Aber meistens machen sie Pisten auf denen kein Schnee (mehr) liegt zu früh auf oder zu spät zu.
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis wie Schlitz3r letztes Jahr auf der Planai. Auf der Homepage wurden "TOP TALABFAHRTEN" versprochen. Von weiten sahen die dann auch wirklich super aus. Die bin ich auch dann wirklich gefahren und war zunächst von der guten Qualität überascht. Nachdem die Abfahrt aber aus dem Wald herausen war, hab ich mir schon die Frage stellen müssen, wie ich die letzten 500m zum Lift schaffen sollte. Vom Schnee waren nur noch karge Reste übrig und ich bin natürlich voll in der Wiese mit vielen Steine gelandet :twisted: . Der Ski war nachher ziemlich im A**** .

Was gerüchte anbelangt ist das forum hier teilweise schon spitze, aber ohne gerüchte kommen auch keine wahrheiten.

versteh ich nicht, is mein Erfahrungsbericht nur ein Gerücht oder wie 8)

dass OT mehr als 84 schneekanonen hat halte ich aber auch für ein gerücht das kommt nicht hin.

^^ glaubt mir keiner dass ich zählen kann? ich hab auch nichts davon gerüchte zu verbreiten und mach das auch nicht. wenn ich jetz sag ich weiß vom krings dass er 55 schneelanzen hat würde ich nicht lügen, aber dann sagt wieder die hälfte "mei die wollen halt nur werbung machen". zählen kann ich aber!!! und ich habe mehr also 50 lanzen gezählt.
trotzdem werde ich jetz ein mail an die LGO schreiben :wink:

ok... dann hat sich das missverständnis schon geklärt. lanzen un kanonen sind 2erlei. schon kanonen und kanonen sind 2er lei.
Alle Angaben in m³ / h:
Lanze ca. höchstens 20, wobei die da wesentlich mehr Kälte brauchen als Kanonen um die Volleistung zu erreichen. Um umzustellen welche Düsen in Betrieb gehen muss in der Regel geschraubt werden! Normal sind dann 5-10
Lenko FA 3: bis zu 20
FA 4: bis zu 30
FA 5: bis zu 40
Sufag Compact: bis zu 25
S-Compact: bist zu 30
die snowstar crystal schafft bis zu 60
d.h. eine kanone schafft in der regel das von 3-4 lanzen, was dann die zahl von 50 wieder relativiert!

und flauchau hat gar keine lanzen??? 8O
nur warum baut man dann überhaupt lanzen und nicht nur kanonen?

weil jedes system seine vorteile hat. aber lies dir dazu mal einschlägige literatur aller hersteller durch und dann frag wieder.
oder warum kaufen nicht alle ne EUB?

eben :wink: darum relativieren sich 50 lanzen auch nicht so einfach :lol:

doch sehr einfach. denn alles was du mit der zahl angeben willst ist die produzierte menge. Was anderes ist das hier ja nicht: "wir haben aber mehr wie ihr" oder "wir ham 50 und ihr nur 20, das kann doch nichts werden". Überlegt doch mal wie sinnvoll so ein gerede ist!
Abgesehen davon sind Kanonen immer in der Lage früher zu schneien als Lanzen (was die Temperatir betrifft). Somit haben Lanzen auch wieder einen Nachteil. Vorteil der Lanzen ist, dass die Lagerung recht einfach ist und die Bedienung bequem vom Rechner aus geht.
Die Menge von 50 Lanzen entspricht ca. 15 Kanonen! Nun könnt ihr in etwa vergleichen.

also 50 lanzen =15 kanonen find ich schon übertrieben :?
und ich hab immer gemeint lanzen könnten früher anfangen :?
und wie schauts jetz mit der anzahl an lanzen in flachau aus???

Pisten Bully300W Polar schrieb:
Obertauern hat keine 84 kanonen, wenn es gut geht ein drittel davon!

Warum? Die haben genau so eine miese beschneiungsanlage wie in zauchensee. Und das weis ich ich habe mir dass selbst mal angesehen bei den Kollegen aus Obertauern.
gut hast du da gesehen :wink: : mies würde ich 48 Schneekanonen und 82 Lanzen aber nicht bezeichnen :twisted: :twisted: schon allein die kanonen sind mehr als die hälfte von flachau :twisted:

:D

Zu Formatic möchte ich noch was sagen: ich bin mal in Zauchensee gefahren, momentan bin ich aber nicht aktiv wegen gesundheitlicher probleme. Also nicht einfach sagen der Fährt in Zauchensee!!

Ich bin schon seit 2 Saisonen nicht mehr da. und werde auch nicht merh fahren nur das zu dem! :x

Nun noch ein kommentar an max:

gut hast du da gesehen : mies würde ich 48 Schneekanonen und 82 Lanzen aber nicht bezeichnen schon allein die kanonen sind mehr als die hälfte von flachau!!!

irre! Kennst dich prächtig aus. Flachau hat seit heuer 84 kanonen! Lenko Techno alpin lazzari,usw...

ist das die hälfte von 82 ß super gerechnet!

Nun kurz noch mal allgemein das mit Obertauern, Das ganze Schiegebit hat sicher mehr kanonen als z. B. flachau, aber wie viele Gesellschaften gibts den da!? Ich meinte damit wie viele der krings hat das akzeptiere ich nich alles zusammen Zählen, weil dan könnte ich auch hergehen und sagen, ski amade hat 200 Kanonen!

Flachau hat keine Lanzen.

ich gebe ganz ehrlich zu, z. B. Zauchensee hat keine gescheite Beschneiungsanlage, woher auch! 20 Lenko Kanonen und eine TA und eine Sufag, 2 tps. das wars.

So ich würde vorschlagen wie lassen die rederei und das wir haben mehr!
ich würde vorschlagen wir kommen wieder zu der Verbindung nach Flachau Winkel! ist interessanter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben