zu 1): Stimmt, die Piste ist schon fertig. Ich hatte mich im Dezember schon gewundert, auf welcher Piste ich war. Man kommt dann beim SpaceJet 2 raus. Es befanden sich allerdings viele Steine auf der Piste

!
zu 2) Ich glaube, dass die Talstation etwas tiefer liegen wird. Somit kann sie vom 8 Jet und Space Jet 2 Angefahren werden. Und die Bergstation wird wohl in der Nähe der Flying-Mozart Bergstation lieben, wo derzeit der zweite Schlepper endet. Eine Verlegung würde, meiner Meinung nach, keinen Sinn machen. Weiterhing parallel zum Kesellboden 4er.
zu 3) In Flachau wird "Nie" ein Lift unnötig sein. Die haben so viele Wochenendgäste und was sich da zur Hauptsaison abspielt, ist nicht mehr lustig. Allerdings bin ich mit der Planung des Skigebiets nicht glücklich. Es gibt keinen Lift, der dich vom Tal bis zum Gipfel bringt. Man benötigt immer mindestens 2 Lifte, wobei drei die Regel sind. Wenn ich aber schon am SpaceJet 1 lange warten muss, dies sich am SpaceJet 2 wiederholt und ich nochmal auf einen weiteren Lift wechseln muss, macht mir die Talfahrt keinen Spaß mehr. Wagrain hat mit der roten 8er gezeigt, dass es auch anders geht. Aber vielleicht gibt es ja auch Vorteile, die ich noch nicht in anbetracht gezogen habe. Was meint ihr?
4) Ich verstehe auch nicht, warum sich die Bergbahnen nicht für dieses Projekt zusammenschließen. Alle Gebiete würden von der Verbindung profitieren. Flachau/Wagrain würde entlasstet und Kleinarl/Flachauwinkel würde von den Massen profitieren (Gastronomie und Bergbahnen). Der Shuttelberg ist doch noch gar nicht ausgelastet.
5) Wie sieht das eigentlich mit der Verteilung der Gelder aus, die beim Skikartenverkauf eingenommen werden. Behält jedes Gebiet die Einnahmen durch den Kartenverkauf oder wird das auf Grundlage der Beförderten Personenkilometer neu verteilt? Wenn das meine erste Annahme stimmt wäre das eine Erklärung, warum sich Kleinarl/Flachauwinkel vor der Verbindung drücken. Die Präparierung müsste deutlich ausgebaut werden, um den neuen Menschenmassen standzuhalten.