• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Verbindung Flachau-Flachauwinkl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, bei dir ist das natürlich was anderes! *NEID* :twisted:
Aber sonst habe ich eigentlich nichts gegen Autofahren ins Skigebiet

Zu unseren Mountain Tycoon:

Flachau hatt genug schnee.

Mit 84 Kanonen ist innerhalb einer Woche alles beschneit. und das ist jetzt der Fall.
am 12.12. gehen alle anlagen in Betrieb mit Talabfahrten!

Zauchensee: 1300m!!!!

Es geht nicht alles in betrieb sondern nur 3 Lifte. leigt aber wehsentlich höher wie Flachau, aber das Zauberwort lautet Schneekanonen.!

also, FLACHAU!!--immer wieder eine Nase vorraus!!!

Obartauern sollte nicht zum Skiverbund gehen, weil der skiverbund ein schwachsinn ist.

das trau ich mir als Flachauer (auch Zauchenseer) sagen.

Flachau hatt genug schnee.

Mit 84 Kanonen ist innerhalb einer Woche alles beschneit. und das ist jetzt der Fall.
am 12.12. gehen alle anlagen in Betrieb mit Talabfahrten

blah.
kenns mittlerweile zu genüge, war in den letzten 4 jahren glaub ich 2mal Amade zu weihnachten, einmal Flachau/Wagrain und einmal Schladming und Umgebung jedes mal eine herbe enttäuschung

Fazit: Flachau/Wagrain/St. Johann: Ski komplett im Arsch, gut präperierte Pisten mit genug Schnee eine Seltenheit, wenn doch dann leider hoffnungslos überfüllt. Was für mich auch eine Neuheit war: Ein geöffneter Skiweg, man fährt nichtsahnend um eine kurve und auf einmal nur noch links und rechts zwei schneebänder von vielleicht 50cm und in der mitte ein schönes betonfeld. Weiters: Grasskifahren irgendwo zwischen Wagrain und St. Johann, hauptsächlich Slalom weil überall die wenig versierten Skifahrer rumgelegen sind und nicht wussten was sie mit der Pistenbeschaffenheit anfangen sollen.

Da würd ichs mir als Anfänger dreimal überlegen ob mir der Sport gefällt bei solchen Anfangserlebnissen :evil:

Fazit Schladming: Leider auch zum Großteil keine schön fahrbaren Pisten, aber wenigstens kein Gras und Steine, dafür teilweise nur mehr Eis vor allem in Schladming sind auf den etwas steileren Pisten mehr Leute aufm Arsch rutschend anstatt auf den Skieren fahrend runtergekommen :D

Und was hab ich draus gelernt? Nix!
Dieses Jahr zu Weihnachten werd ich mich wohl wieder in der Gegend aufhalten. Die Verlockung dort gratis wohnen zu können ist einfach immer wieder zu groß. Dieses Jahr aber sicher mit Leihski.
Und wenns nichts ist fahr ich einfach nach Obertauern rauf, das muss es mir wert sein.

mit 84 kanonen können die alles beschnein, und zwar so, dass auch alles geht? 8O dann aber nur sehr dürftig und die pistenbedingungen sind dann wohl nicht die besten. oder täusch ich mich? (obert. hat bestimm mehr als 84 schneekanonen)

frage: was ist denn das nun genau für ein lift? tauernkar? auf jeden fall: aufgenommen von der zehnerkar bergstation in obertauern.

danke :wink: hab ich auch schwer vermutet. und das zweite bild?

Ja glaub ich auch. Allerdings weiß ich nicht, ob es die 4SB oder die DSB ist?!

ich hätte nur dem bild nach spontan DSB gesagt

Der 4er glaub ich liegt weiter unten es ist eher der zweier !!

Ich glaub der 4er liegt näher an der EUB

bletschntandla schrieb:
Von unten geht ein 2er hinauf, dann kommt der 4er

Genau umgekehrt, unten der 4er, oben der 2er :)

Grüße an das Forum!

Diesen Text habe ich beim stöbern im Internet gefunden. Als Kenner der Region frage ich mich ob das ein Scherz sein soll, oder ob die das wirklich vor haben! :roll:
Das mit der 8er Sesselbahn habe ich ja schon gehört, wird meiner Meinung nach ein reines Prestigeprojekt, aber sicher geil! :lol:
Das mit der Verbindung nach Flachauwinkl scheint wohl auch konkret zu sein, nachdem hier im Forum (auch durch stöbern gefunden :D) auch schon darüber gesprochen wird. Weiß jemand etwas genaueres über die restlichen Prjoekte? Wrd wohl ne Zeit lang dauern, und ne schöne Stange Geld kosten! 8)

Anonymous schrieb:
Grüße an das Forum!

Diesen Text habe ich beim stöbern im Internet gefunden. Als Kenner der Region frage ich mich ob das ein Scherz sein soll, oder ob die das wirklich vor haben! :roll:
Das mit der 8er Sesselbahn habe ich ja schon gehört, wird meiner Meinung nach ein reines Prestigeprojekt, aber sicher geil! :lol:
Das mit der Verbindung nach Flachauwinkl scheint wohl auch konkret zu sein, nachdem hier im Forum (auch durch stöbern gefunden :D) auch schon darüber gesprochen wird. Weiß jemand etwas genaueres über die restlichen Prjoekte? Wrd wohl ne Zeit lang dauern, und ne schöne Stange Geld kosten! 8)

Hey Leute,
noch 2 Tage und dann bin ich bei besten Bedingungen wieder in der Sportwelt. Ich freue mich schon sehr auf den neuen Sonntagskogel 2. Verstehe nur nicht, warum in Wagrain schon alles offen ist und im Alpendorf, wo wir wohnen werden, nicht mal die Hälfte offen ist. Fahren aber meistens eh nur auf dem Grießenkar, die Skischaukel bis nach Zauchensee und neuerdings auch Großarl.
Zu den Projekten kann ich nur folgendes sagen: Die natürliche Trennung der Skigebiete ist für viele ein Segen. Während Flachau und Wagrain am Wochenenden hilflos überlaufen sind kannst du in Zauchensee, Kleinarl und Alpendorf ohne anzustehen fahren . Mit dem technischen Zusammenschluß kommen die Massen aus Flachau auch rüber. Und das sich die Massen verteilen werden könnt ihr vergessen. Ich werde niemals die Schlange vor dem Achter Jet vergessen, vor 2 Jahren über Sylvester. Wir mussten eine 30 Minuten anstehen.
Ich habe bei den Bergbahnen von Wagrain angefragt, wie es in Zukunft aussieht. Nächstes Jahr wird der Grafenberg mit einem Speicherteich und Lanzen versehen und in naher Zukunft werdene die Hachaulifte ersetzt. Verbingung nach Kleinarl wird ausgeschlossen.

Herr Mountain Tycoon!

Grassschifahren und Betobplatten gibts bei dir in Wien!

Jedoch nicht in Flachau teilweise auch in Wagrain, Zauchensee,...
Das ist blödsinn!
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

:!:

Zu dem Herrn aus Obertauern!

Obertauern hat keine 84 kanonen, wenn es gut geht ein drittel davon!

Warum? Die haben genau so eine miese beschneiungsanlage wie in zauchensee. Und das weis ich ich habe mir dass selbst mal angesehen bei den Kollegen aus Obertauern.

:twisted: :twisted: :twisted:

man sollte keine schigebite nach unten drücken nur weil sie wehn nicht gleich sehen. :o

Nehmt nicht alles so tragisch, aber es ist so!

mfg

PB300 Polar W

Mit den Lanzen hat Obertauern mehr als 84 !!!

Alleine die Lanzen der Krings sind sicher schon über 40 !!!

Und der Steiner hat auch ca. 20 Kanonen.

Dann bleibt noch Schaidberg ca. 10 Kanonen.

Und Gamsleiten,Zehnerkar und Grünwaldkopf haben auch ein paar !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben