Hallo allerseits!
Ist wircklich klasse welche Gerüchte und Klisches man hier zu hören bekommt. Andererseits ist auch etwas wahres dabei.
Ich traue mir zu sagen dass ich es weis was los ist. Glaubt mir ein Flachauer der seit über 30 Jahren hier lebt weis mehr als andere!
Verbindung:
Einfachste lösung wäre, vom Top Liner Bergstation in Wagrain (das ist die 4SBK) über das Saukar nach Flachauwinkel zur Bergstation Sunshine-Shuttle.
Benötigt: 2 lifte die mitte des Saukares starten. man hätte 2 traumhafte Abfahrten.
Allerdings scheitert es an Geld( Wagrain) und an dem allwärtigen Grundstücksbesitzer.
Kompliziertere Variante:
Flachau 4 SB Kesselboden Bergstation über das grießenkar und Saukar nach Flachauwinkel Bergstation Sunshine-Shuttle.
Benötigt min.2 lifte, Lawinengallerie, extreme umbauten an dem Gelände. man hätte eine wesentlich längere Abfahrt als bei Variante 1, und auch mehr herausvorderung, schwarze und rote pisten.
Auch hier kommt man an unserem lieben Bauern und grundstücksbesitzer nicht vorbei.
So sieht es aus.
Wenn der Bauer (sicher schon über 70) sich das ganze von unten ansieht, werden die Bergbahnen Wagrain-Flachau dem Sohn ein hübsches Sümmchen bieten und dann geht es los. Der der es aber am ersten und schnellsten schaft ist sicher Flachau. Die haben wesentlich mehr interesse daran als Wagrain. Sprich potential und das nötige kleingeld.
Gespräche, gab es unendlich viele, aber man sieht was herausgekommen ist. nämlich NIX
und das wir auch einige jahre noch so bleiben.
Bis,......... dann wird gebaut!
fragen??
schöne grüße aus österreich