Kreon100 schrieb:Dann noch dieser ganze Schwachsinn mit Liftkartenentzug bei Speed-Vergehen (an Slow-Schildern etc.) oder abseits der Piste fahren.
Zum ersten:
Das wird oft diskutiert, ist aber sehr selten im Praxis. Ich habe es noch niemals gesehen und keiner mein Freunden hat es mitgemacht. Meistens bleibt es bei ein “please Slow Down!”
Zweitens, ich fand das gut, das die Sicherheit überwacht wird. „Slow“ Schilder Stehen da auf guter Grund, meist auf Kreuzungen. Mitten auf ein schwarze Route stehen sie nicht.
Gleiches für “No Jumping”. Du kannst so hoch wie du will’s von Cliffs droppen, was aber nicht erlaubt ist ist zum Beispiel wo ein grune cat-track ein steilere Piste kreuzt. Da gibt es ein lip, die ganz schön zum Springen einladet, aber das hat dan der Folge das die Leute auf der steile Pisten, mehr Speed aufnimmen um weiter zu fliegen, genau auf das Moment das sie Quer über die Anfängers Route Fahrern.
Wen ich da mit mein Kinder unterwegs bin, und einer Idiot meint er ist Herman Maier wann er unser Pfad kreuzt , dan ist das mir ganz gut das jemand das überwacht.
Es gibt in Nordamerika kein definierte „Piste“, also ist es auch nicht möglich dein Liftkarte zu verlieren wen du abseits dieses Ding fährt.
Vielleicht meinst du, abseits der “Ski Area boundary”. Das stimmt. Wen du darauf wert stellt im backcountry zu fahren gibt es aber gute Möglichkeiten:
-Süche dir ein resort mit “open boundary” zbs Brighton, UT
-Verlasse das Skigebiet durch ein markierte “backcountry acces gate” (schau mal auf das Pisten Plan, wo sie sind)
-steige von der (Pass) Straße ein.
Dan sind da auch nog gesperrte Gebieten innerhalb des Ski area Boundary, meist sind das Wild Ruhe Gebieten oder so etwas. Auch da gelt, die Sperrung ist da auf guter Nutsurschutzgrund, und muss auch erzwingt werden.