Downhill
Chimborazo (6310m)
Ich auch, wobei ich den so setzen würde, daß eben gerade nur forenrelevante Sachen verkauft werden sollten. Und zum Preis generell: Wenn ich mir für 500 ¤ neue Ski kaufe und hole mir zwei Tage später einen Kreuzbandriß, könnte ich mir durchaus vorstellen daß die hier vielleicht jemand mag...TPD schrieb:1. Ich suche nach einer Kompromisslösung
Bei uns könnte man es gratis verkaufen, einfach als Service für die Stammuser. Man kann ja Gäste sperren und von mir aus noch eine Grenze setzen à la "User mit mindestens 20 Posts" oder whatever...TPD schrieb:2. Wie McMaf schon gesagt hat, auch bei ebay kannst Du das Zeugs nicht gratis verkaufen. Aber ich denke für kleine Beträge ist der Aufwand und eventuell Spesen zu gross, so dass es sich nicht lohnt einen Teil des Gewinnes dem Alpinforum zu überweisen.
eBay kostet Geld, weil eBay Geld verdienen will. Für das Forum würden allerdings kaum Kosten anfallen:
- Traffic: Wieviel % der gesamten Posts würde das denn ausmachen? Wohl ein insgesamt wirklich vernachlässigbarer Anteil...
- Webspace: Automatische Löschfunktion nach ein paar Wochen, ähnlich Meetforum => quasi Null
Ein User hat sich beschwert. Von wievielen insgesamt? 742? Davon vielleicht 200 regelmässige?TPD schrieb:3. Man hat ja gesehen, was für eine heftige Diskussion ausgebrochen ist, als MM's DVD's einen Auktionswert von 50 Teuros erreicht haben. Wenn die Auktion bei ebay statt gefunden hätte, hätte sich wohl niemand beschwert.
Trau schau wem... wie gesagt, entweder ich vertraue jemand oder eben nicht.TPD schrieb:4. Ich denke je grösser der Wert eines Gegenstandes, desto grösser ist auch die Gefahr, dass es Ärger und Reklamationen gibt.