• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wann fährt Eure Modellbahn?

Wann fährt Eure Modellbahn? (When operates your modell lift?)

• Sommer (summer)

Stimmen: 4 7,0%
  • Winter (winter)

Stimmen: 4 7,0%
  • Ganzjahres Betrieb (All seasons)

Stimmen: 49 86,0%

• Umfrageteilnehmer
    57
Gute Frage-

Ich wette das mehr im Sommer fahrn, da's im Winter doch sehr ungemütlich ist ^^

das ist ja ne schöne Umfrage :)
Ich habe 2, eine fährt ganzjährig und die andere "wenn es geht" (zur Zeit nicht, weil zu viel Schnee liegt, wenn der weniger/weg ist schon)

Was soll ich jetzt ankreuzen? :)

Hi,
natürlich Ganzjahresbetrieb, "nur" Sommer geht gar nicht :wink:
Auch bei Sturm und Regen machts Spaß....

Lg, Christian

Wenn sie mal läuft wird sich bei meiner PB sicherlich Ganzjahresbetrieb ausgehen. Da bräuchte es schon einiges an Schnee um den Betrieb einzustellen :wink:

Nicht nur Ganzjahresbetrieb sondern zumindest einer der drei Lifte (meistens der Graffer) läuft immer; auch in der Nacht, wenn ich in der Arbeit oder sonst unterwegs bin. Ausnahmen davon gibt´s nur falls ab und zu irgendein Nachbarsmietzekatzensauvieh wieder das Seil aushängen kann weil der Abwehrhochspannungsgenerator mal streikt aber dann läuft zumindest noch die Antriebsumlenkscheibe...:mrgreen:
Einmal pro Tag abends kontrollier ich halt mit nem kurzen Blick ob sich hinten im Garten die Sessel noch bewegen...

Finde diese Umfrage ein bisschen unglücklich formuliert.
Ich denke dass es ein wesentlicher Unterschied ist, ob sich die Bahn in der Wohnung oder draussen im Garten befindet. ;)

Meine Seilbahn läuft zur Zeit überhaupt nicht, da nicht aufgestellt
Aber theoretisch wäre ein Ganzjahresbetrieb möglich.

Wenns manchmal nicht so kalt wär und viel Schnee hätte wäre sicher auch ganzjähriger Betrieb möglich.

Gegen das Einfrieren der Rollen hilft aufgesprühtes Autokühlerfrostschutzkonzentrat und die Schneeräumung machen meine Lifte gottseidank meist selbst... ;D

Anhänge

• GrafferTiefschnee03.jpg
    GrafferTiefschnee03.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 4.618
i run my model vr101 year round..rain,i run aluminum gondolas..wind,i shut down...i live in san diego california usa...not much weather issues here.

Mein Schlepplift läuft dan "Gletscher" auch im Ganzjahres Betrieb, ausnahmen sind Wochen mit Sehr Schlechter Witterung.

Der Rest der Geplanten bzw im Bau befindlichen Bahnen wird auch im Ganzjahres Betrieb verkehren. (Bis auf einen Übungs Schlepplift)

Klar, bei Unbau und Revision fährt keine Bahn.

Aber auch BAhnen in der Wohnung können Sommer und Winterbetrieb haben.

Meine eher im Sommer.

Noch eine Frage an alle: was für Seilbahnen besitzt ihr (Art von Seilbahn), wäre noch interessant.

Erstmal, versuche doch einmal nicht soviele Rechtschreibfehler in einen Beitrag einzubauen.

Im Moment nur einen Schlepplift welcher Ganzjahres Betrieb fährt dank Gletscher.
Später werden die PB sowie die KMB auch im Ganzjahres Betrieb laufen.

Gruß Jochen

Salp12 schrieb:
Noch eine Frage an alle: was für Seilbahnen besitzt ihr (Art von Seilbahn), wäre noch interessant.
Zwei Sessellifte und ein Korblift stehen im Garten, eine kurze Versuchsanlage indoor und der Demonstrationssessellift wurde nach Ehrwald langzeitverliehen.

Zurück
Oben