• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Warm oder Kalt?

Sommer und Hitze find ich ...

• ... super, gehört zum Jahr dazu

Stimmen: 1 50,0%
  • ... das schlimmste am ganzen Jahr

Stimmen: 1 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    2
ich hab für Sommer abgestimmt, das gehört einfach zum Jahr, aber das ohne Affenhitze :wink:

- die Tagen sind länger
- die Kleiderstücke weniger/kürzer
- Open Air Parties
- Strand
- Jetski
- wakeboard
- radfahren
- beim offenen Fenster schlafen
- abends kalte Coktail auf einer Terrasse trinken
usw usw

Michael Meier schrieb:
Hoffendlich hab ich mich bei Winter RS für das Richtige eigeschriben! Sonst frier ich mir 24 Wochen den Hintern ab! Lieber das als 24 Wochen danhintoasten! Winter gibts sicher die entsprechende Ausrüstung! :lol:

Ich wünsche Dir viel Spass beim Abfrieren des Hintern ;)
Im Januar durfte ich die "tolle" Ausrüstung in Davos testen. :arschabfrier:

@starli:
Toll, deine Entscheidung für "nicht-straßenseitig". Ratet mal, was mich in Grenoble überrascht hat: Bin ich doch am Gehsteig von oben naß geworden, weil da jemand seine Klimaanlage so aus dem Fenster hängen hat und der Wasserabfluß der Klimaanlage einfach auf den Gehsteig geht... (!)
Was du da beschrieben hast ist im Südländern nicht gerade ungewöhnlich, auch in Maribor kenne ich ein paar solche Stellen. Wobei ich zugeben muss das mich die Tatsache das ich bei +30 in einer Stadt herumlaufen muss wesentlich mehr stresst als die paar Tropfen kondensierter Luftfeuchtigkeit die ich von oben auf den Kopf bekomme :wink:

@stani + br403: ja, Biergarten und Mädels mit kurzen Röcken passen schon zum Sommer. Radeln verbinde ich hingegen eher mit Frühjahr und Herbst als mit Hochsommer :? . Bei mehr als 25 Grad hat mein Dratesel seine Ruhe.

Aber egal, das Leiden hat ja bald ein Ende :lol: . Heute und morgen noch etwa 28 Grad, das geht halbwegs, dann kommt der Regen + Abkühlung ... und ab Mittwoch erkläre ich den Sommer aus meiner Sicht offiziell für beendet (am Sonntag gehts endlich in den Urlaub) :wink: .

miki schrieb:
(am Sonntag gehts endlich in den Urlaub) :wink: .

Wohin geht's denn? Wie ich dich kenn, doch wohl eher was mit Bergen? Oder ist das noch geheim? :wink:

^^Ja, du kennst mich inzwischen schon recht gut. Mit den Bergen liegst du auch nicht ganz falsch. Und geheim ist es auch, ich werde bestimmt an einigen Skigebieten vorbeikommen und euch danach ein paar Ratefragen stellen :wink: .

Mag alle Extreme - dürfte ja bekannt sein. Sprich Kälte und -20 oder -30 find ich richtig geil (da muss dann aber entsprechend angezogen) und Temp ab 35° und va. über 40° auch - dann muss es allerdings auch trocken sein! Ich hasse Luftfeuchtigkeit - schwül geht genauso überhaupt nciht klar wir 0,5° und Nieselregen. Aber das Death Valley Klima oder so wies in der Negev war - das find ich geil. Wenn so ein stuabtröckener Wüstenwind mit 45° daher kommt.... :)

Zum Schifahren find ich aber zugebenermaßen zwischen -10 und -5 optimal, auch wegen der Schneekonsistenz.

Hi, bei mir ists so, ich kann mit allen Jahreszeiten was anfangen- bin auch kein direkter ``Regenfeind ``- aber es gibt n paar Worte, auf die reagier ich eher allergisch-- z.B. schwül, Saunahitze, dampfig, über 30 Grad im Schatten ( wir schwitzen wie die Ratten...); ich bin mit dem heurigen Sommer eigentlich ganz zufrieden- nur wie schon mehrfach erwähnt - die Übergänge von zuukalt auf zuuuheiß sind extrem...mein Glück, daß ich jetzt ne Karre mit Klimaanlage fahre... zuhause brauch ich keine Klimaanlage- wenns ma z heiß iss, dann gibts nur eins-- Roller starten, und ab die Post...und wenn s wie beim letzten Jahrhundert Sommer um 2.00 AM sein muaß...
und wenns wirklich so richtig sauheiß iss, dann fahr ich gern mitm Mountainbike ( runter-- per Seilbahn rauf...) das kühlt so richtig geil...
und jetzt hoff ich natürlich auf nen Super Winter, so wie letztes Jahr, und vorher nochj auf nen schönen Herbst mit Super-Fernsicht... so wie letztes Jahr inChamonix...
was ich hasse windige stürmische Wetterlagen- im Winter noch mehr als im Sommer- Sturm iss der natürliche Feind jeder ``normalen `` Seilbahn ( Funitels ausgenommen )- z.Tl sogar Schlepplifte ( bestes Beispiel, der alte Bärenbadkogel 2 in Jochberg.. der stand oft )... kann i verzichten, und Nebel... muß auch net sein, oder Regen im Winter ( Schneefresser ) und FÖHN... der iss nur für Foto guat-- aber net fürn Schnee... :cry:

bei mir zu hause könnte es ruhig so 20-25°C sein wenn ich nur 2-3stunden zu einem gletscher fahren müsste der das ganze jahr powder hat und es is so -2 bis -5°C wäre das ein traum!
zuhause heute am see am morgen im knie tiefen powder!!!
das wäre mal was!

Zurück
Oben