Hi, bei mir ists so, ich kann mit allen Jahreszeiten was anfangen- bin auch kein direkter ``Regenfeind ``- aber es gibt n paar Worte, auf die reagier ich eher allergisch-- z.B. schwül, Saunahitze, dampfig, über 30 Grad im Schatten ( wir schwitzen wie die Ratten...); ich bin mit dem heurigen Sommer eigentlich ganz zufrieden- nur wie schon mehrfach erwähnt - die Übergänge von zuukalt auf zuuuheiß sind extrem...mein Glück, daß ich jetzt ne Karre mit Klimaanlage fahre... zuhause brauch ich keine Klimaanlage- wenns ma z heiß iss, dann gibts nur eins-- Roller starten, und ab die Post...und wenn s wie beim letzten Jahrhundert Sommer um 2.00 AM sein muaß...
und wenns wirklich so richtig sauheiß iss, dann fahr ich gern mitm Mountainbike ( runter-- per Seilbahn rauf...) das kühlt so richtig geil...
und jetzt hoff ich natürlich auf nen Super Winter, so wie letztes Jahr, und vorher nochj auf nen schönen Herbst mit Super-Fernsicht... so wie letztes Jahr inChamonix...
was ich hasse windige stürmische Wetterlagen- im Winter noch mehr als im Sommer- Sturm iss der natürliche Feind jeder ``normalen `` Seilbahn ( Funitels ausgenommen )- z.Tl sogar Schlepplifte ( bestes Beispiel, der alte Bärenbadkogel 2 in Jochberg.. der stand oft )... kann i verzichten, und Nebel... muß auch net sein, oder Regen im Winter ( Schneefresser ) und FÖHN... der iss nur für Foto guat-- aber net fürn Schnee...