• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Was hört ihr gerade?

Petz ist musikalisch bekanntermaßen etwas altmodischer... ;D

Der Jungle Jive Boogie ist das vermutlich am Schwersten zu spielende Stück dieses Genres; abgesehen davon
mußte den der großartige wiener Pianist Hannes Otahal rein nach Gehör lernen weil es keine Noten dafür gibt.

Noch nettes aus der Gospel - Countryecke - da findet man nämlich Leute wie die Gaither Voal Band die wirklich singen können... ;D

PINK FLOYD "the WALL"

War am Samstag in Mannheim in der SAP-Arena. Dort hat Roger Waters, Bassist u. Songwriter von PINK FLOYD, mit großer Band 30 Jahre nach Dortmund "the Wall" wieder in Deutschland aufgeführt.

War gigantisch. Erstklassiger Sound. Whd. des Konzertes wird zw. Band u, Publikum eine 70 m breite Mauer aufgebaut, auf die projeziert wird.

Fab schrieb:
PINK FLOYD "the WALL"
Gehe nächstes WE zum Konzert in Düssedorf und verkneife mir krampfhaft, vorab schon Videos im Internet zu betrachten. Einfach ist das nicht.

Mach ruhig. Ist als wenn man zum wiederholten mal die "Zauberflöte" anhört :lach:

Dortmund 1980 hab ich seinerzeit nicht geschafft, weil sich die glaub 6 Konzerte mit meinem Abflugtermin auf die Malediven überschnitten.
In Berlin 90 war ich dabei. Angeblich 360.000 Leute, die "Wall" 200 Meter breit. Wow!

Ich höre grade Pretty Lights - Finally Moving

Geniales Instrumentallied zum gammeln und bisschen mitwippen mit ganz leichtem "elektrischem" Einschlag.

morgen ist die show in münchen, wer kann, sollte hingehen, es lohnt sich.

dsc08707r.jpg

dsc08734r.jpg

dsc08737k.jpg

dsc08761k.jpg

dsc08774sv.jpg

:yau:

@wiede:

Code:
[youtube]4qYeXCWxqnQ[/youtube]

dann klappts auch mit dem einbetten...

:biggrin: *schwitz*

Regner - Der erste Schritt

Hab den Burschen letzte Woche Live gesehen und muss sagen er hat es echt drauf ;)

Der Refrain kommt mir irgendwie bekannt vor... Weiss jemand, wie das Original heisst?

So die nächsten 5h als Loop... das wär's....
Leider morgen Sonderschicht auf der Arbeit :nein:

Alle 3 Links funktionieren nicht :wink:

Zurück
Oben