• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Was hört ihr gerade?

Hör ich zwar das ganze Jahr gerne, aber weils gerade zur Jahreszeit passt:

Elsa: Jour de neige, 1988

Wem die Stimme gefällt, dem sei auch v.a. dieses Lied von ihr empfohlen:
Elsa: T'en vas pas, 1988

Noch ein paar geniale französische Lieder aus den 80ern gefällig? Könnte ja zig hier reinstellen, hier eine (kleine) Auswahl von denen, die mir am besten gefallen:

Mylène Farmer: Sans Logique (für Mylène müsste man fast einen eigenen Post machen, so viel geniale Lieder hat die gemacht)

Mylène Farmer: Tristana, 1986

François Feldman: Slave

Bibie: Tout doucement, 1985

Corynne Charby: Boule de Flipper, 1986

François Feldman: Les valses de Vienne, 1989 (im 3/4-Takt!)

Stéphanie: Ouragan, 1986 (war in Englisch gesungen auch in Deutschland bekannt. Englischer Titel: Irresistable)

Renaud: Mistral gagnant

Véronique Jannot: Aviateur

Oder doch lieber was moderneres aus Frankreich? Hier eine kleine Auswahl von den moderneren Songs aus Frankreich in meiner Hit-List:

Tragedie: Hey Oh, ca. 2003

Amel Bent: Ma philosophie, 2004

Marie-Mai: Mentir, 2007

Zazie: Je suis un humme, 2008

Raphaël: Le vent de l'hiver, 2008

Superbus: Travel the world, 2008

Zaho: La roue tourne, 2008

Grégoire: Rue des etoiles, 2008/09

.. genug für heute, hoffe es war für jeden etwas dabei :) (Cool, mal die ganzen Videos zu sehen...)

@darkstar:
Nimm mal die längere Version. :wink:

Diese Woche ist wieder Hitparadenwoche bei SWR1 Baden Württenberg. Klasse was da alles kommt. Nur leider spielen sie nun rund um die Uhr, da kann man viele Teile nicht hören...

Hallo
Auch ich höre die SWR1 Hitparade. Vom Aufstehen bis zum ins Bett gehen läuft bei mir SWR1. Da ich nicht der einzigste bin wird bei uns das ganze Haus bei der Hitparade beschallt.

Gruß Andreas

@starli: Da sind einige ziemlich coole, französische Sachen dabei!

es läuft die "le pop 4"

Der Text hat's in sich und schon zu Beginn lässt die Dame gleich mal eine volle Ladung französischer Schimpfwörter vom Stapel! Darunter auch solche, welche alles andere als fein sind!

GMD schrieb:
Der Text hat's in sich und schon zu Beginn lässt die Dame gleich mal eine volle Ladung französischer Schimpfwörter vom Stapel! Darunter auch solche, welche alles andere als fein sind!

Oh je, dann will ich mal noch etwas anderes, fanzösisches einbinden. Hoffentlich ohne Schimpfworte ;-)

Ich habe kein Problem damit, von mir aus kann sie fluchen soviel sie will! Das Fiese an der Nummer ist, dass sie die Wörte so zärtlich wie eine Liebeserklärung haucht.

Einbettung dieses Videos wurde von youtube blockiert. Bitte auf Direktlink klicken!

Gruss
GMD, Moderator OT

Dachte nur "the WHO" zertrümmerte das Equipment :D
Ist sowohl musikalisch wie cineastisch eine Zeitreise. Die "Yardbirds" kennt ja kaum noch jemand, einige Gruppenmitglieder wie Eric Clapton, Jimmy Page (Led Zeppelin) u. Jeff Beck wohl schon.

ich hab heut nen Fang gemacht -- über Bingo, hab einfach Christmas Rock eingegeben , dann kam ich auf diesen Song :
http://www.youtube.com/watch?v=45wmyMgyZuY

einfach geil, und diese schönen Bilder ... da kann ma die ``Radio - Christmas Songs `` wie ``Last Christmas`` ... vergessen.

Die Melodie welche das Piano spielt kommt mir sehr bekannt vor, aber ich komme nicht darauf was. Es ist was Klassisches, da bin ich mir ziemlich sicher.

das iss bestimmt aus dem klassischen,da bin ich mir auch sicher. Das iss auch bei vielen sogenannten`` Black Metal Gruppen``, die sind sehr klassisch teilweise, und genau das find ich sooo genial.Super find ich auch Songs, wo ne Kirchenorgel mitspielt ... leider kenn ich da nur wenige.Oder Rockmusic mit Akkordeon wie die Hooters ... da gibts einige Gruppen die sich was einfallen lassen, und das iss auch gut so.

Zurück
Oben