• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Werbung - Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es würde mehr bringen, wenn die Popup-Werbung für Mitglieder deaktiviert wird und dafür die Mitglieder einmal pro Tag auf eine dazwischen eingeblendete Werbung klicken.
Oder will man hier einfach Alpinforum PRO schmackhafter machen? Übrigens, witzige Preise: 12 Monate 33€, 13 Monate 75€. Ein Monat werbefrei für zusätzliche 42€.

Jan Tenner schrieb:
Oscar schrieb:
Klicke es weg und gut ist
Weil das eben NICHT so ist! Ich bin nach dem Wegklicken eben NICHT da, wo ich eigentlich hin navigiert habe, sondern WOANDERS.
Geld dafür zu bezahlen, keine Werbung mehr angezeigt zu bekommen, ist eine Sache (völlig in Ordnung). Geld dafür bezahlen zu müssen, dass die Foren-Navigation richtig klappt, ist was anderes.

ok? das ist bei mir nicht der Fall. bisher immer wieder da gewesen wo ich hergekommen bin beim wegklicken

hitparade schrieb:
Es würde mehr bringen, wenn die Popup-Werbung für Mitglieder deaktiviert wird und dafür die Mitglieder einmal pro Tag auf eine dazwischen eingeblendete Werbung klicken.
Oder will man hier einfach Alpinforum PRO schmackhafter machen?
F. Feser schrieb:
Wir haben da leider keine Veränderung an unseren Einstellungen durchgeführt und können daher auch nicht sagen warum bei manchen Usern popups angezeigt werden und bei manchen nicht.
[...]
Und ja - wir haben bei der Werbung eigentlich ausgewählt dass keine Popup Werbung geschalten werden soll.

hitparade schrieb:
Übrigens, witzige Preise: 12 Monate 33€, 13 Monate 75€. Ein Monat werbefrei für zusätzliche 42€.
Erst lesen, dann schreiben:
F. Feser schrieb:
Was kostet Alpinforum PRO und wie bezahle ich?
Alpinforum PRO kostet 3 Euro im Monat oder 33 Euro im Jahr bei jährlicher Zahlung. Wer uns "nen Schnaps mehr" gönnen möchte, [...] der wird in naher Zukunft noch ein Feld zur Freien Eingabe (mind. 33 Euro / Jahr) finden. Da das aber Programmiertechnisch ein bisschen aufwändiger ist haben wir uns entschieden einfach mal den 75€ Button zu ergänzen. Der schaltet dann 13 Monate Werbefrei.

Hiro schrieb:
Erst lesen, dann schreiben:
Was kostet Alpinforum PRO und wie bezahle ich?
Alpinforum PRO kostet 3 Euro im Monat oder 33 Euro im Jahr bei jährlicher Zahlung. Wer uns "nen Schnaps mehr" gönnen möchte, [...] der wird in naher Zukunft noch ein Feld zur Freien Eingabe (mind. 33 Euro / Jahr) finden. Da das aber Programmiertechnisch ein bisschen aufwändiger ist haben wir uns entschieden einfach mal den 75€ Button zu ergänzen. Der schaltet dann 13 Monate Werbefrei.

Ich weiß nicht wo du das her hast, aber hier https://www.alpinforum.com/forum/app.php/groupsub/subs (Link in der Leiste oben) steht da nix davon. Hab mich nämlich vorher selbst gewundert. Also vielleicht nicht gleich jemanden verurteilen :naja: :flop:

Hiro schrieb:
Außerdem wird dies in der Signatur vom Chef verlinkt, dessen Beitrag auf vorheriger Seite (anderes Zitat) wurde aber anscheinend auch nicht gelesen.

Ich habe Signaturen grundsätzlich ausgeschaltet (kann man unter Persönlicher Bereich machen), da manche viel zu groß sind und einfach zu viel Platz einnehmen. Und wenn eine Signatur fett und rot nach Aufmerksamkeit schreit, schau ich die gar nicht an, wie bei Werbung, oh ist ja sogar Werbung :mrgreen:

Obwohl ich ja schreibend nicht mehr so viel hier bin (aber jeden Tag online und fast jeden Beitrag lese), habe ich seit dem Start die Pro Version. Funktioniert prima und ich unterstütze hier mit einem Mittagessen das Forum für ein Jahr. Habe ich jetzt kein Problem damit 8)

Bei mir wird auch seit ein paar Tagen die Popup-/Layer-/Vignetten-Werbung eingeblendet. Bei mir passiert in der Regel Folgendes:

-> Klick auf Link in einer Benachrichtigungs-E-Mail
-> Neue Beiträge lesen
-> Rechts oben bei Benachrichtigungen auf den erst(best)en Thread mit neuen Beiträgen klicken
-> Popup/Layer/Vignette wird eingeblendet
-> Popup/Layer/Vignette wegklicken
-> Erneut den genannten Thread bei Benachrichtigungen anklicken
-> Es wird die korrekte Seite geladen. Allerdings springt die Seitenanzeige nicht zum ersten neuen Beitrag, da es keinen als neu markierten Beitrag mehr gibt.

Ich kann mich mit Werbung absolut arrangieren und klicke in unregelmäßigen Abständen auch drauf. Aber aus meiner Sicht sind zwei Aspekte einfach mangelhaft:
-> Der erste Klick wird praktisch ignoriert, die neue Seite nicht geladen.
-> Nachdem die Seite dann doch geladen wurde, gibt es keine neuen Beiträge mehr.

Wahrscheinlich wird erst die Seite mit den neuen Beiträgen geladen (dabei wird die Markierung, bis wohin man gelesen hat, entfernt), dann das Popup und dann wird die Seite nochmal geladen.
Bei mir ist das auch so, kurioserweise aber nicht immer...

Google: Wie viel Werbun darfs den sein?
AF Admins: JA!!!
Anhang anzeigen 1
Der vom Rauch verdunkelte Himmel über Invermere, British Columbia

Adblocker ist auch Mobil wieder ein🙄

Haha, das beste ist, dass sogar die Navigation überdeckt wird. Hey Admins, nicht so cool..

Anhänge

• Screenshot_20210414_091425_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210414_091425_com.android.chrome.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 4.334
Irgendwie wird das immer schlimmer. Bei mir sieht es seit heute morgen leider so aus. Mehr Werbung wie Beiträge:

Werbung.JPG

Soll das so sein? Wenn ja, dann halte ich das für äußerst bedenklich. Ich habe nichts gegen Werbung, die Betreiber sollen für Ihren Aufwand ruhig entschädigt werden. Aber so ist das einfach nur eine Zumutung.

Ich glaube, man will mal austesten, wie werberesistent die User sind.
So bleibt nur der harte Kern der User übrig...

Also nachdem bei mir diese Werbe-Popups nicht erscheinen, ich navigiere im Forum so:
Nach dem Einstieg klick auf "Aktive Themen" und bei den Themen die dann angezeigt werden klicke ich rechts auf die kleine Zahl der letzten Seite.
Vielleicht hilfts ja.

GIFWilli59 schrieb:

Es scheint hier generell gerade ein an mehreren Fronten systematisch angelegtes User-Vergraulungsprogramm zu geben.

6606C991-1916-40BC-AD2A-40F01223D924.png

Werna76 schrieb:
Nach dem Einstieg klick auf "Aktive Themen" und bei den Themen die dann angezeigt werden klicke ich rechts auf die kleine Zahl der letzten Seite.
Nur mal ein Beispiel, warum das für meine Zwecke nichts bringt:
Ich verfolge den hochinteressanten Bericht von Marsipulami über seine Georgien Reise (ich war mal im Sommer dort und finde das Land faszinierend) - klicke ich jetzt die letzte Seite an (im Moment Seite 2), lande ich auf der Seite ganz oben. Um den letzten (und einzigen für mich seit dem letzten Besuch neuen) Beitrag zu lesen, muß ich (hoffentlich richtig gezählt) durch 24 Beiträge mit insgesamt 53 Bildern herunterscrollen, die ich alle schon gelesen und gesehen habe. Da kann ich auch gleich die pop-up-Werbung wegklicken, da habe ich denselben Effekt.

Pancho schrieb:
GIFWilli59 schrieb:

Es scheint hier generell gerade ein an mehreren Fronten systematisch angelegtes User-Vergraulungsprogramm zu geben.

6606C991-1916-40BC-AD2A-40F01223D924.png
Gut habe ich den Ad-Blocker schon eingeschaltet. 😅😂

So wie es sich heute präsentiert ist es nicht mehr lesbar, alles blinkt, sehr viel wird überblendet, einmal knapp daneben mit dem Finger gekommen ist dann alles weg was eigentlich gelesen werden sollte.
Kurz: es macht keinen Spaß mehr.

Mich stört die Werbung nicht, im Gegenteil ich mag sie sogar sehr. Dazu klicke ich sowieso auf jedes Pop-Up und kaufe dann un wann auch mal ein paar der beworbenen Artikel. Da ist vielfach etwas praktisches dabei. Das bisschen scrollen und extra klicken geht schon in Ordnung, ist dem gemeinen Forenuser zuzumuten. Ich hoffe diese kleine Google Kampagne, die vollautomatische Werbung und die nicht abstellbaren Pop-Ups bleiben uns erhalten.
Ich würde einfach vorschlagen diesen Thread zu sperren oder am besten gleich zu löschen!

Optisch gleicht das ja mittlerweile einer illegalen Streamingseite und die Navigationsfunktionen sind auch teilweise nicht mehr nutzbar. Dazu gibt es dann süffisante Hinweise auf die Bezahlversion, anstatt sich um das angeblich nicht selbst verursachte Problem zu kümmern oder es wenigstens als Problem anzuerkennen. Nee Leute, jetzt werde ich - nur dank Alpinforum - mir auch einen adblocker aufs Handy holen und den am PC aktivieren.

Neue user werdet ihr aber so nicht für das Forum anlocken. Auf so einer werbeverseuchten Seite würde ich als neuer user nicht lange genug verbringen wollen, um überhaupt den Wert des Forums erkennen zu können. Vom Thema Moderation in letzter Zeit mal ganz abgesehen.

Als die Pro-Version eingeführt wurde, hab ich ja echt drüber nachgedacht, aber solange das alles so läuft, gibts von mir bestimmt kein Geld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben