Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
ramon23 schrieb:Ich schleife meine Ski selbst. Im Urlaub habe ich immer einen Kantenschleifer mit Diamantfeile dabei. Ich ziehe damit nach jedem Skitag die Kanten ab. Mit dieser Methode fahre ich persönlich sehr gut und habe immer ein gutes Gefühl.
So in etwa meinte ich das mit:Wooly schrieb:das saubere Schwünge auf der Kante viel mehr mit guter Technik
Falls ich rutsche liegt es nicht an den (scharfen) Kanten sondern am eigenen Fahrvermögenramon23 schrieb:habe immer ein gutes Gefühl.
Skimarkus schrieb:dann einmal mit dem Kantenschäfer drüber, dann die Kante mit der Diamantfeile wieder entschärft.
Da wird nix poliert oder sonstiges. Wozu auch, selbst Eis ist unterm Mikroskop total rauh.
Wooly schrieb:ich glaube viel Gedöns a la Gletscher hilft auch eher dem Kopf als den Ski
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen