Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

Muff64 schrieb:Bin gespannt... Willingen schreibt soeben (20:30 Uhr), dass "vorerst" bis 31.03. geöffnet bleiben wird.
piotre22 schrieb:Eine Sache zu den Snowmakern:
Am Sürenberg lief der Snowmaker den ganzen Tag, wobei ich von der „Schneequalität“ echt erschrocken war. Mit Schnee hatte das mal gar nix zu tun was da raus kam. Das waren Eisschollen. Erinnerte mich an die Fischtheke im Supermarkt wo der frische Fisch in der Theke auf Eis liegt.
Am Nachmittag ist dann auch ein Snowmaker am Poppenberg in Betrieb gegangen. Das war was ganz anderes, da konnte man schon durchaus von Schnee sprechen.
Es ist gut möglich, dass Willingen ab 1.04. direkt in den Bike-Betrieb wechselt https://www.mtbzone-bikepark.com/willingen/. Das dürfte lukrativer sein, als den Skibetrieb Aufrecht zuhalten. Die MTB-Zone ist ja auch eine Outdoor-Sportanlage und solange die in Hessen offen bleiben dürfen, kannn Willingen Seilbahn/K1 laufen lassen.Schneefuchs schrieb:Muff64 schrieb:Bin gespannt... Willingen schreibt soeben (20:30 Uhr), dass "vorerst" bis 31.03. geöffnet bleiben wird.
Das schreibt Willingen schon seit einigen Tagen. Es hat weniger mit Corona als mit dem Frühling zu tun. Willingen liegt ja in Hessen und dort sind die Aussagen dass Sportanlagen für Freiluft-Einzelsport offen bleiben sollen viel eindeutiger. Ändern kann sich natürlich gerade vieles.
chrissi5 schrieb:Situation heute morgen an der Kappe um 9.45 Uhr
wmenn schrieb:Mir war die unterschiedliche Qualität erst gar nicht aufgefallen. Ich hatte vermutet, es gäbe da keinen Unterschied. Aber heute noch einmal genauer geschaut: Schon mit bloßem Auge erkennt man, dass aus den Rohren am Poppenberg feinere Eisplättchen kommen als am Sürenberg, und wenn man das Eis in die Hand nimmt, ist es ganz deutlich:
basti.ethal schrieb:Die Anlage am Sürenberg läuft ja auch erst einige wenige Tage. Hier bedarf es noch einiger Einstellung der Anlage. Wer weiß, ob TA aktuell hierfür Kapazität hat...Am Ende wird sie die selbe Qualität wie auch am Poppenberg bringen können.
Dr.Ma schrieb:chrissi5 schrieb:Situation heute morgen an der Kappe um 9.45 Uhr
?????Was war denn da los? War letztes WE dort, da gabs kaum Wartezeiten dort... na, ja, das ist natürlich alles andere, als förderlich für einen Fortbestand der Öffnung. Sieht ja fast nach Vollbetrieb aus....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen