Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Jojo schrieb:Überrascht, dass es an Fasching voll ist?!
Scheint mir jedenfalls so. Ich war auch da und es schien mir voller als an früheren ausverkauften Tagen. Ich bin um 11:30 nach Altastenberg geflüchtet. Falls ich mich nicht total verguckt habe, war um diese Zeit die Ticket-Ampel für Winterberg noch auf "gelb". Vielleicht kann das ja jemand bestätigen.judyclt schrieb:Jojo schrieb:Überrascht, dass es an Fasching voll ist?!
Plus die Käseferien und das Wetter nicht vergessen. Die Warteschlangen finde ich allerdings für die angebliche Begrenzung der Skipässe auch heftig. Hat man die Kontingente vergrößert?
Wer weiß ob wir nicht sogar zusammen im Lift waren..Jan Tenner schrieb:Ich war am Sonntag in Neuastenberg auf der Postwiese. Ich fand den Andrang jetzt noch nicht mal sooo schlimm (vielleicht mal 5-8 min Wartezeit am Sessellift), aber ich hatte mehrere verschiedene Liftmitfahrer, die unabhängig voneinander spekuliert haben, dass es doch wesentlich voller als an anderen "ausverkauften" Tagen war. Sieht also wirklich so aus, als wenn man im Sauerland mittlerweile größere Kontingente anbieten darf bzw. das einfach tut.
judyclt schrieb:Gibt's eigentlich in Winterberg (oder sonst irgendwo im Sauerland) ein Förderband, welches man fürs allererste Üben mit kleinem Kind kostenlos benutzen kann?
Hab noch nie drauf geachtet und finde im Netz dazu keine Infos. Muss aber jetzt auch nicht 2x 41€ bezahlen, wenn ich an zwei Tagen ein paar Mal über ein paar Meter Förderband rutschen werde.
Welches Förderband läuft wohl überhaupt in den nächsten 1-2 Wochen und darf auch ohne gebuchten Skischulkurs benutzt werden?
sir_ben schrieb:judyclt schrieb:Gibt's eigentlich in Winterberg (oder sonst irgendwo im Sauerland) ein Förderband, welches man fürs allererste Üben mit kleinem Kind kostenlos benutzen kann?
Hab noch nie drauf geachtet und finde im Netz dazu keine Infos. Muss aber jetzt auch nicht 2x 41€ bezahlen, wenn ich an zwei Tagen ein paar Mal über ein paar Meter Förderband rutschen werde.
Welches Förderband läuft wohl überhaupt in den nächsten 1-2 Wochen und darf auch ohne gebuchten Skischulkurs benutzt werden?
Kostenlos nicht, aber in Willingen gibts ne Punktekarte, mit der man Dorfwiese oder Ritzhagen fahren könnte.
Aber das ist glaube ich nur für Rodler gedacht.Skimarkus schrieb:Ruhrquell Lifte ist auch noch eins.
Diese Woche noch, Dienstag (8. März) und Freitag (11. März), erleuchten bei uns die Flutlichtspots bis zu 14 Pisten. Ob die Flutlichtsaison danach weiter andauern kann, werden wir im Laufe der Woche entscheiden. [..]Auch wenn die Flutlichtsaison langsam zu Ende geht, der Tagesbetrieb geht weiter!
es geht noch weiter, vermutlich bis Ende März.
Man darf gespannt sein, wie lange die einzelnen Lifte aufhaben werden...gerade an der Kappe und auch am BBX könnte ich mir vorstellen, dass das letzte WE im März (26./27.3.) das Saisonende markieren wird.Hibbe schrieb:Winterberg bis mindestens Ende März.
Da es bei der aktuellen Wetterlage quasi nicht taut sind die Schließungen aber auf Nachfragemangel zu schieben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen