• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Winterberg 2022/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seltsam, die DSB ist doch schon seit Tagen laut Homepage offen. Hab heute auch noch mit einem gesprochen, der angeblich mit der gefahren ist.

Bin gespannt, wann (und ob überhaupt) der Bremberg SL geflickt wird.

judyclt schrieb:
Asche auf mein Haupt. Ich vergaß die Scherbenfabrik.
Mit ner Scherbenfabrik könnten die in Winterberg sicherlich auch viele Polterabende veranstalten und außerdem müssten die dort dann superglücklich sein - bei soviel Scherben.

judyclt schrieb:
Seltsam, die DSB ist doch schon seit Tagen laut Homepage offen. Hab heute auch noch mit einem gesprochen, der angeblich mit der gefahren ist.
In der Tat, habe auch nochmal in die Webcam am QuickJet geschaut, wo man die Bahn sieht. Sie ist seit dem 25.12. jeden Tag gelaufen, nur am 26ten nicht. Die Piste war ja auch präpariert. Vielleicht plötzlicher Personalmangel.

Die geöffneten Pisten sind dick mit Schnee belegt und die Lifte werden über den Jahreswechsel hinaus laufen.

Mutige Aussage mit Blick auf Bremberg und co. Oder ist da irgendwo ein Depot versteckt? Oder karren die von der Schneefabrik was rüber? Kann mir nur schwer vorstellen, dass die Piste vier weitere Tage mit Sturm, teils zweistelligen Temperaturen und nochmal 25l Regen überlebt.
Jetzt kann man nur die Daumen drücken, dass wenigstens die Käseferien besseres Wetter bekommen.

Kann mir das nur so erklären, dass man nicht geschrieben hat, wie dick der Schnee ist (Z. B. 1 cm) und welche Lifte genau auch ab Neujahr noch laufen. :wink:

Aber das da eigentlich nur Marketing-Blabla steht, ist doch nun wahrlich nichts neues...

sieht doch cool aus ... echtes Kitzbühel Feeling !!

Brembergkopf 1 wurde nun aufgegeben, bevor einer im Schlamm versunken ist.

Käppchen und Landal haben sich schonmal verabschiedet.

Und die Piste am Brembergkopf-Schlepplift sieht grenzwertig aus. Schwere Schmelzverluste heute Nacht...

In der Nachbarschaft haben Altastenberg und Sahnehang aufgegeben. Postwiese läuft noch, sieht auf den Webcams aber grausig aus.

Was für ein Jammer, vor 2 Wochen traumhafte Bedingungen und nun so was.
Auf der Postwiese ist man mit Skidoo und Schaufel unterwegs und stopft die Lücken, das nenne ich Einsatz.
Aber die aktuell hohen Temperaturen mit dem Wind und Regen wird auch in Neuastenberg zum vorläufigen aus führen.......

Vom Schneewittchen zum BBX hat es wohl auch kein durchgängiges Schneeband mehr.

Denk bis Mitte/Ende der Woche wird sich das Angebot auf die Scherbeneispisten zusammenschmelzen.

Es gibt am BBX auch noch die rote Piste. Die ist auf den Webcams grösstenteils nicht einzusehen.

Oftmals aber nicht so intensiv beschneit wie die am SL runter. Allerdings KA wie das heuer ist.

Schneefuchs schrieb:
Es gibt am BBX auch noch die rote Piste. Die ist auf den Webcams grösstenteils nicht einzusehen.

Die ist sicherlich auch nicht besser. Am Poppenberg verfärbt sich die rechte Piste ohne Scherbeneis auch langsam. Auch die wird nicht durchhalten.

Der BBX ist jetzt als geschlossen markiert. Schneewittchen läuft wohl als Einzelanlage weiter.

St. Georg Schanze ist auch zu.

Jetzt heisst es für die Poppenberg-Förderbänder "Transport nur nach oben, Hang gesperrt". Wie kommt man legal wieder zu seinem Auto? Mit dem örtlichen Taxiunternehmer? :lol:

Schneefuchs schrieb:
Jetzt heisst es für die Poppenberg-Förderbänder "Transport nur nach oben, Hang gesperrt". Wie kommt man legal wieder zu seinem Auto? Mit dem örtlichen Taxiunternehmer? :lol:

Gegen Nachmittag fahren die Förderbänder dann bergab.

Aber irgendwie überrascht mich das schon, dass die Piste nicht mit Scherbeneis belegt ist.

Das wärmste Silvester seit Wetteraufzeichnung - und es wird nicht besser:
https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2807788-winterberg/14-tage-trend

Spätestens übermorgen dürfte auch das Ende von Schneewitchen und Quick kommen. Dann gibt es nur noch die Crush-ice Pisten.
Aber immerhin haben Möppi und Klante noch offene Pisten und halten die Stellung - wieviel Spaß das jedoch noch macht ist eine andere Frage.
Wenn die prognostizierten Regenmengen tatsächlich kommen, dann wird es mutmaßlich wirtschaftlich kritisch, die Scherbeneispisten in Schuss zu halten, weil kaum Skifahrer kommen werden. Aber so wie ich die Winterberger einschätze, werden die auf biegen und brechen offen halten.

Schaut mal ins Skiforum Harz - dort gibt es nette Bilder vom Sommer-Ski in St. Andreasberg - wird das die Zukunft des Skisports im Sauerland?
https://skifahren-im-harz.de/forum/index.php/topic,135.msg31234.html#msg31234

Angesichts des Klimawandels darf man sich fragen, ob die Bilder historisch- oder avantgard sind?!

....ganz schön schlüpfrig, die Damen...und das in der Zeit.

Aber nee, dann lass ichs lieber sein, mit dem Ski fahren.
Dazu gehört Schnee und Winter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben