Ich bin heute mal mit dem Mountainbike über Winterberg bis zur Postwiese gefahren weil ich mir die Snowkite Masters mal anschauen wollte...
In Winterberg wars wirklich der Hammer wie gering der Anteil an Nicht-Gelben Nummernschildern ist. Und trotz der nicht besonders guten Schneelage bzw nur Kunstschnee war doch ordentlich was los. An den Übungshängen Herrloh wurde auch tagsüber beschneit da dort der alte Schnee wohl komplett weg war und selbst jetzt der Hang noch nicht befahrbar ist.
Erstaunlich fand ich auch, dass in Winterberg überhaupt kein Naturschnee liegt während von Bruchhausen nach Assinghausen aufm Iberg zwischen 2 und 3cm liegen

Die Schneeschauer scheinen wirklich extrem örtlich gewesen zu sein. In Willingen z.B. liegt auch nichtmal ein halber cm Naturschnee.
Nach Neuastenberg lag zumindest hauchdünn etwas Schnee und die Bäume sahen grandios aus dank dem Raureif.
Zu meiner Enttäuschung lag aber auch hier zu wenig Schnee für die Snowkite Masters und der beschneite Hang war zu eng und da ich mit einem der Snowkiter gesprochen habe, meinte er wenn man dort einmal springt dann fliegt man wie mit nem Paraglider bis ins Tal weil es auch zu böig und daher zu gefährlich wäre. Sonst hätten sie es mit Mountainboards gemacht.
Der Schnee an der Postwiese ging einigermaßen. War oben an der Bergstation nicht vereist aber grobkörniger Schnee mit ein wenig neuem Kunstschnee dazwischen.
Der Funpark war zu meiner Ernüchterung in keinem guten Zustand. Die Kicker sind nach wie vor nicht befahrbar wegen Schneemangel. Die Anlauframpe hat natürlich auch nichts und der linke Teil des Funparks ist schneefrei... Warum wird hier nicht beschneit?
Lustig fand ich auch, dass als ich unten in der Dorfmitte bei der Kirche war 2 Skifahrer die Wiese runterkamen an der kein Kunstschnee lag sondern nur die Hauchdünne "Schnee"decke

Sowas sieht man wohl nur im Sauerland und mit Leih Skiern

Denen reicht also echt raureif zum Skifahren.
Temperatur lag übrigens zwischen -5 in Bruchhausen im Tal und -7.8 in Neuastenberg an der Bergstation. Wurde daher sehr frisch mitm Rad und für die Finger wurds schon langsam grenzwertig. Das ich bei solchen Temperaturen mal 53km am Tag fahre hätte ich sonst auch nicht gedacht