• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Youtube Modellseilbahnvideos

Thats very cool Markus.Great idea.

Ich hab ja soo Probleme mit meiner Legoklemme könntest du bitte ein paar Fotos von deiner Klemme machen? :)

The same in english;

I have problems with my Lego (terminal?) clip could you please make some photos from your lego-clip? :)

Wisst ihr wie man klemme am besten übersetzt und gegebenfalls bitte verbessern? danke schön :biggrin:

mark13 schrieb:
I have problems with my Lego (terminal?) clip could you please make some photos from your lego-clip?

Ich würde es so schreiben:

I have problems with my Lego-grip. Can you show me pictures from your Lego-grip?

In irgend einen Thread hier habe ich schonmal was von dem Wort "grip" gelesen als man jemanden was Englisch erklärte und da glaube ich dass es das richtige Wort dafüt ist :biggrin: .

*juchu* wollte eigentlich gerade diesen Threat erstellen, doch manchmal muss man einfach nur zweimal nach unten scrollen xD hier das Video meiner ersten "längeren" Honigkogelbahn 1 vom 23.01.2011 (Bahnlänge ca. 45 Meter), möchte am Wochenende endlich die 50-Meter-Marke knacken xD

http://www.youtube.com/watch?v=x4HokeJwfBc

Ich weiß ja nicht ob wir das scho hatten. Ich poste es einfach mal.
Scheint eine 2S Bahn zu sein - mit Kuppelklemme. Kompliment an den Erbauer, sieht echt gut aus. :respekt:

Und sogar mit automatischer Stationsgaragierung - Ich erinnere, wir sprechen hier immer noch von einem Modell.

Ist bekannt die 2S ist Andreas´Bahn er ist auch hier im Forum.
Dennoch immer wieder beeindruckend seine Bahn :)

Also wem diese modell 2s nicht bekannt ist , dem ist auch nicht zu helfen ;D

Übrigens hat dieser erbauer auch mit lego angefangen, und früher bestand ein großteil seiner 2s aus lego ;

mark13 schrieb:
Also wem diese modell 2s nicht bekannt ist , dem ist auch nicht zu helfen ;D
Übrigens hat dieser erbauer auch mit lego angefangen, und früher bestand ein großteil seiner 2s aus lego ;

Ja mein Gott, ist doch nett wenn man nie auslernt und immer was neues gibt, auf das man drauf kommt. :wink:

Ich finde es ja nicht negativ , im gegenteil ! Mehr leute sehen jetzt diese bahn! :)

Drei Videos eines Modellbaukollegen aus Osttirol der noch kein Alpinforumler ist (vielleicht kann ich ihn noch dazu überreden) und nen Monstermodellsessellift gebaut hat.
Aber er macht seit Herbst 2010 ne Metalltechnikerlehre beim absolut dafür passenden Betrieb nämlich bei Wito in Lienz...:ja:
Paar Liftdaten für Euch auch zum Größenvergleich:
Umlaufscheiben Durchmesser: 300 mm
Umlaufscheiben Breite:60 mm
Abstand Seil - Stationsboden: 270 mm
Motor: Bosch GPA - 12 Volt für VW und Audi
Seildurchmesser: 1 mm
Seilrollendurchmesser: 60 mm

Die Honigkogelbahn wurde verlängert *juchu* im 2. Testbetrieb auf 100 Meter inkl. Überspannung einer Straße (zum Glück nicht vielbefahren xD) und nur 4 Streckenstützen (muss jetzt eindeutig mehr bauen) ... hier ein kleines Video =) LG Basti

guten tag.

ich habe ein new seilbahn gemacht: ein 3s mit Jägerndorfer kabinen Omega IV un lego steinen. :D
der bergstation fonctionniert super aber die talstation ist nicht Beenden

Vidéo: http://www.youtube.com/watch?v=J3JnyXQHCJM

PS:entchuldigung ich spreche ein wenig deutsch aber ich spreche Französsich

a+

so.. ich kann n bissel französisch ...

c'est très super! fantastique!
HAst mir meine 3S Idee vor der nase weggeschnappt ! :mrgreen:

Trés bien!
Tu as fait une [Seilbahn] géniale, mais je trouve que les Jägerndorfer Omegas ne sont pas vrai pour une 3S.
Peut-être tu peux faire une 3S avec la nouvelle Zeta de Jägerndorfer.

Tu peux ouvrir un nouveau Thread pour ta 3S aussi!

Schöne Bahn!
Könntest du vielleicht ein paar Detail-Fotos reinstellen, v. a. von der Klemme?

Ich übersetze einfach einmal, falls er dich nicht so gut versteht:(Je tradiuse pour toi:)
Il veut voir des images de ta 3S en detail.

Je pense aussi que tu as fait la premiére 3S qui n'est pas seulement de Lego et veut dire que ce que tu as fait est super!

chris1910 schrieb:
Ich übersetze einfach einmal, falls er dich nicht so gut versteht:(Je tradiuse pour toi:)
Il veut voir des images de ta 3S en detail.

Je pense aussi que tu as fait la premiére 3S qui n'est pas seulement de Lego et veut dire que ce que tu as fait est super!
Danke!

Zurück
Oben