• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zermatt/​Cervinia/​Valtournenche 2007/08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Tufternkumme ist wieder geöffnet. Die Valtournenche bassa ist (noch) geöffnet. Wäre klasse, wenn sich an diesen Statuus nichts ändern würde. Als grandiose Eckpfeiler, die dieses imposante Gebiet aufspannen, möchte ich meiner Frau diese beiden Pisten gerne zeigen.

Fehlen nur noch das Triftji-Stockhorngebiet und die Berter für einen perfekten Öffnungsstatus.

Das mit dem Stockhorngebiet interessiert mich auch. Ist es noch nicht offen, weil es zuwenig Schnee hat oder ist es Lawinengefährdet? Gemäss www.zermatt.ch öffnet das Stockhorngebiet normalerweise am 20.1.

@Znuk

Der neue Stockhornlift ist in Bau und alle sind schon gespannt, wann er endlich eröffnet wird.

Tufternkumme und Rotweng waren am Nachmittag wieder zu. Ich vermute, dass sie bei zu grosser Erwärmung wegen Lawinengefahr gesperrt werden.

So wirds wohl sein. Oberhalb des Flachstücks auf der Rotweng sind sehr steile Hänge.

Dann bin ich froh, dass das Wetterorakel wieder Kälter meldet. Plustemperaturen auf 3000 Meter können es ja wirklich nicht sein...

In Z läuft wg. Schneefall und vor allem Wind der Skibetrieb nur auf Sparflamme.
SFL meldet für Z zwischen 3cm u. 25 cm Neuschnee :?: 8O

Heute sieht das Ganze doch schon etwas freundlicher aus:

Edith meint noch dass eine Stunde später Rotweng schon wieder zu ist...

... wobei sich das Ganze stündlich geringfügig modifiziert: Jetzt Tufternkumme und Furggsattel auf, dafür Rotweng zu! (Schon wieder Hitzeprobleme? :wink: )

Garten links (tourenabf.) ist jetzt auch wieder auf.

Spannend wie ein Krimi!

Alles was ich demnächst nicht mehr gebrauchen kann, sind starker Schneefall, Strum und Kälte. :twisted:

Doch natürlich!

Denn dann ist die chance ein Xfaches höher als heute, dass wirklich endlich mal wieder ALLE Pisten offen sind, wenn ich nächsten März das nächste Mal gehe...

^^ Ja aber doch nicht, wenn ich dort bin ! :twisted: :twisted: :twisted:

Speziell zu den Garten-Routen gibt's doch auch ein Sprichwort, oder? -> "Nur die Harten kommen in den Garten" :P

Allons enfants de la Patrie ....

Die Piste 37 im Gebiet G.grt./Riffelbg. ist seit gestern wieder geschlossen.
Das ist die Piste die ca. 200 m nach dem Ausstieg Sessel links Richtung Rotenboden abzweigt.

Vermutlich verblasen. Hab ich schon öfter erlebt. Bin drauf gefahren, dann starker Wind. Danach war oben an der Geländekante der blanke Untergrund.

Schade. Die ist noch cool, weil es nicht zuviele Leute drauf hat.

Ist eigentlich von Euch schon mal jemand auf der 69 gefahren?

Ja die 69 (Matterhorn) bin ich schon gefahren.

Die ist skifahrerisch nahezu wertlos, landschaftlich aber traumhaft. So nahe kommt man dem Matterhorn auf der Zermatter Seite als Skifahrer nirgends.

Geht flach dahin, dann kommt eine etwas steilere Engstelle, die auch oft mit Steinen durchsetzt ist, dann geht wieder relativ flach bis Furgg.

Ist oft geschlossen wg. der Engstelle. Große Steine kommen schnell durch, dort bräucht`s viel Schnee.

Fab schrieb:
Die ist skifahrerisch nahezu wertlos, landschaftlich aber traumhaft. So nahe kommt man dem Matterhorn auf der Zermatter Seite als Skifahrer nirgends.

Genau deshalb würde ich sie mal fahren. Glaub wenn die offen wär, würde ich extra deswegen einen Tag nach Z.

Wegen der Engstelle kann es diesmal aber eigentlich nicht sein, denn laut Plan ist die 55 (von Hörnli nach Furgg) offen, auch wenn das in der Karte etwas komisch eingezeichnet ist. Eventuell macht der Gletscher auf der 69 Probleme?

Stimmt! 55 (Hirli) ist offen.

Könntest recht haben wg. evtl. Spalten.

Die 69 auf dem Riffelberg ist wieder offen.

Der Arbzug ist jetzt auf.

Dafür läuft die Rote Nase noch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben