Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Oberhalb mässig steil, ein bis zwei etwas steilere Teilstücke. Unterhalb Findeln gehts grösstenteils als Ziehweg im Wald bis zur Patrullarve weiter.Chasseral schrieb:Sorry, wenn ich nerve. Aber wie ist denn die Paradise (Blauherd-Findeln) so? Die ist schon den ganzen Winter offen.
Oberhalb mässig steil, ein bis zwei etwas steilere Teilstücke. Unterhalb Findeln gehts grösstenteils als Ziehweg im Wald bis zur Patrullarve weiter.
Die Piste war bis vor ein paar Jahren noch als Blaue in den Karten eingezeichnet.
Wie kommt es zum Beispiel dass diese einte Piste zwischen Hohtälli und Gant schwarz ist? Das reicht m.E. höchstens für hellrot.
Ja, da habe ich Tuftern gemeint, aber Findeln geschrieben.Ich bin sicher da wird Tuftern mit Findeln verwechselt.
Eventuell aber auch die neue Variante von Gifthittli nach Grünsee. Auf die bin ich mal gespannt, werde die ab Freitag testenWie kommt es zum Beispiel dass diese einte Piste zwischen Hohtälli und Gant schwarz ist? Das reicht m.E. höchstens für hellrot.
Welche Piste meinst Du? Evtl. die Kelle?
MrPlow schrieb:Eventuell aber auch die neue Variante von Gifthittli nach Grünsee. Auf die bin ich mal gespannt, werde die ab Freitag testenWie kommt es zum Beispiel dass diese einte Piste zwischen Hohtälli und Gant schwarz ist? Das reicht m.E. höchstens für hellrot.
Welche Piste meinst Du? Evtl. die Kelle?![]()

Chasseral schrieb:^^
...
Frage an die Experten: Was ist mehr empfehlenswert für die Fahrt Furggsattel-Furgg?
1. Matterhornpiste (69 )
2. Schusspiste (70) + Route Tumigu (68 ) im unteren Teil
Wie sind diese Varainten zu bewerten unter den Gesichtspunkten Schneelage, Landschaft und Abfahrtsspass?
Chasseral schrieb:Sorry, wenn ich nerve. Aber wie ist denn die Paradise (Blauherd-Findeln) so? Die ist schon den ganzen Winter offen.
Genau das wäre eine probate Lösung!Bumps schrieb:...Kannst ja dann immer noch die Frau am Furgg in die Sonne setzen und mit dem Sessel nochmal hoch zur Tumigu
Mach ich!Fab schrieb:... erstmal viel Spaß in Z. Grüß bitte Theo von mir. ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen