Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Theo schrieb:Gestern war der letzte Tag der Wintersaison.
Ich gehe jede Wette ein diesen Mehraufwand würdeman durch das bessere Angebot wieder reinhohlen. 4 Arbeiter x 8 Stunden, dazu noch max. 2 Pistenmaschinenstunden, und das Angebot ist 400 Höhenmeter grösser. Bei durchschnittlich 25 Skifahrern mehr pro Tag macht man sogar gewinn. Aber so mus man sich halt nicht wundern wenn fast niemend mehr kommt.
Fab schrieb:So seid ihr Controller. "Geht denn das nicht billiger??????"
Pilatus schrieb:Warst du auch da?![]()
Natürlich, so ein WE lasse ich mir doch nicht entgehen. Bin eigendlich nur auf der Cervinia Seite rumgekurvt.
Theo schrieb:Gestern war der letzte Tag der Wintersaison.
Ab jetzt sind zum Skigahren noch Furggsattel und Gandegg in Betrieb. Diese Woche, also bis 10.5. läuft auch noch die PB Klein Matterhorn für Skifahrer, nacher ist dort Revision.
Dass man nicht noch zusätzlich ein der beiden Anlagen vom Furg aus laufen lässt versteht kein Mensch. Behauptet wird, es rentiere nicht.
Ich gehe jede Wette ein diesen Mehraufwand würdeman durch das bessere Angebot wieder reinhohlen. 4 Arbeiter x 8 Stunden, dazu noch max. 2 Pistenmaschinenstunden, und das Angebot ist 400 Höhenmeter grösser. Bei durchschnittlich 25 Skifahrern mehr pro Tag macht man sogar gewinn. Aber so mus man sich halt nicht wundern wenn fast niemend mehr kommt.
Pilatus schrieb:Naja, vorallem könnten sie denn Gandegg sparen... Wenn ja wenigstens Testa 1 laufen würde, aber ohne den macht ja der Betrieb des Gandeggliftes mal 0 Sinn.
Also wenn man die Mitarbeiter dort abziehen würde hätte man sicher genug Leute um die Pendelbahn zu betreiben oder gar die KSB.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen