• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zermatt/​Cervinia/​Valtournenche 2011/12

Bilder wie es derzeit ausschaut gabs ja von wso, ich hab am Sonntag selber leider keine gemacht.
Am Samstag wird Gornergrat auch aufgehen, zumindest mal bis runter nach Riffelberg. An Rothorn wird der Saisonstart um eine Woche verschoben, wer die Zoombilder von wso gesehen hat weis warum.

Gibt es in Z eigentlich einen speziellen Pass für Fussgänger und Wanderer ?

Lt Hmepage Cervinia macht ab Samstag auch die Valtournenche-Seite auf:
Sempre più piste aperte nel comprensorio del Cervino in questo novembre che sta regalando grandi soddisfazioni agli appassionati di sci che scelgono la Valle d'Aosta: a Valtournenche in funzione tutti gli impianti tranne il nuovo parco giochi che aprirà i primi di dicembre, riguardo invece Cervinia si scia nella zona di Plan Maison e sulla parte alta della pista del Ventina. In Svizzera si scia nella zona che va dal Trockener Steg sino al Piccolo Cervino.

Fab schrieb:
Rüganer schrieb:
Gibt es in Z eigentlich einen speziellen Pass für Fussgänger und Wanderer ?
http://www.zermatt.ch/de/search/index.cfm?phrase=peak+pass&x=0&y=0
Sensationelles Angebot, bei 3 Tagen gerade 16 Fränkli billiger als der normale Skipass :mrgreen:
Fab schrieb:
Übrigens prognostiziert GFS, allerdings noch jenseits der 5-Tage-Grenze, 2 schöne Südstaus.

Hoffentlich, bin ja ab 10.12. doch wieder da :D

Aus den angesagten Südstaus wird nix. Die Niederschläge gehen primär auf die Alpennordseite. Ob und wieviel in Z ankommt ist unklar.

Die kümmerlichste Saisoneröffnung so lang ich mich erinnern kann. Valtournenche hat auch einige Pisten auf.

Fab schrieb:
Aus den angesagten Südstaus wird nix. Die Niederschläge gehen primär auf die Alpennordseite. Ob und wieviel in Z ankommt ist unklar.

Die kümmerlichste Saisoneröffnung so lang ich mich erinnern kann. Valtournenche hat auch einige Pisten auf.

"einige Pisten"?

Auf der ital. Seite ist fast alles geöffnet - auch Pancheron sowie die Verbindung nach Valtournenche. Es fehlen halt die Pisten unterhalb 2300m.
Dennoch ist das alpenweit derzeit ungeschlagen!

wie geht's grad so in Valtournenche?

Aus Freitag soll der Schnee kommen.

Gemeldet ist sogar starker Schneefall in Zermatt!

ros33si schrieb:
Aus Freitag soll der Schnee kommen.

Gemeldet ist sogar starker Schneefall in Zermatt!
Kann keinen starken Schneefall am freitag für Z erkennen. Wer meldet sowas?
Am Montag drauf könnte es nennenswert schneien..

Es gibt mal eine grobe Planung für nächstes WE, ob das dann allerdingds so hin haut kann keiner sagen. Aussehen sollte das dann wie folgt.
Öffnung vom Rothorn, Skibetrieb auf den Pisten 7 + 11. Evt. wird die KSB Kumme auch geöffnet. Verbindung Rothorn-Gornergrat: Mit der Gantbahn runter und dann mit der PB zum Hohtälli, Piste 44 offen. Verbindung Gornergrat-Rothorn: Piste 29 bis Breitboden und mit der KSB via Findeln nach Sunnegga.

@Ros33si

sorry :D , but you should forget this page immediately

Dafür soll es ab Montag schneien , na mal sehen :mrgreen:
Am Rothorn wurde wohl noch keine Piste geöffnet.

Kann man jetzt schon genaueres zur Öffnung von neuen Pisten am Wochenende sagen?

Zurück
Oben