• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zermatt/​Cervinia/​Valtournenche 2011/12

Ich war am vergangenen Wochenende 26/27.11 in Zermatt. Bin zwischen Gornergrat und Riffelberg gefahren und runter bis Salette auf italienischer Seite. Bin morgen wieder da. Werden sehen wie das Wetter aussieht. :D

Rüganer schrieb:
Jaja, nur alte Sä..e ähm gesetzte Herren unterwegs :lach:
Naja, bin ja auch bald da :wink:
me too :D
Wollte eigentlich ab morgen da sein. Kann jetzt wohl erst Mitte nächster Woche.

"Matterhornskiparadise" bietet aktuell 141 Pistenkilometer an. Das ist wohl alpenweit angesichts der Wetterverhältnisse konkurrenzlos und vor allem der ital. Hälfte des Skigebiets und dem großen Gletscherareal zu verdanken.

Z trümmert werbemäßig ja ziemlich mit "besten Schneeverhältnissen" auf. (heuchel, heuchel - lüg, lüg :D )
Diese Woche sind einige Fronten in Anmarsch. Mal schauen was an Schnee kommt. Werd demnächst live berichten.

Ich war ja letztes Wochenende da (3 Tage) - die Gletscherpisten auf CH-Seite sind allesamt perfekt, und auch die Gornergrat Pisten haben eine Menge Spass gemacht (ein bisschen hart). Cervinia/Valtournenche ist besser als mancher Winter. Rothorn und Sunnegga sah noch ziemlich böse aus.

Hat ein paar Zentimeter Schnee bis ins Dorf gegeben. Am Miwo solls nochmals Schnee geben.
Zudem ist es so kalt geworden, dass man auch in tieferen Lagen beschneien kann.

Die "geöffnete Bahnen und Pisten"-Karte ist ja mal absolut stark. 8O Daran sollten sich andere Gebiete mal ein Beispiel nehmen!

Pilatus schrieb:
Dieses Verhältniss von geöffneten Pisten zu geöffneten Bahnen mag aber auch nur gerade einem Alpinforumler zu Freudensprüngen verhelfen... :wink:
Hier sieht man, meiner Meinung nach, was die Rosenritzbahn bringen würde: Eine direktere Verbindungsbahn die auch für Wiederholungsfahrten genutzt werden kann.

Naturbahnrodler schrieb:
Hier sieht man, meiner Meinung nach, was die Rosenritzbahn bringen würde: Eine direktere Verbindungsbahn die auch für Wiederholungsfahrten genutzt werden kann.
Der gleiche Gedanke ist mir auch durch den Kopf geschossen.

Naturbahnrodler schrieb:
Pilatus schrieb:
Dieses Verhältniss von geöffneten Pisten zu geöffneten Bahnen mag aber auch nur gerade einem Alpinforumler zu Freudensprüngen verhelfen... :wink:
*zustimm* .... war schon immer mein Bahnprojekt Nummer 1 in Z.

Nein - bin noch daheim und ärger mich über Borussia Dortmund :D
Ab Donnerstag bin ich in Z.
SLF meldet um 0 h für Station Gornergrat 22cm Neuschnee und 83cm aktuelle Schneehöhe. Der eigentliche Schneefall ist aber am MiWo

Naja die Borussia hats glaubs nicht gestern vergeigt? Auch ich finde das Ausscheiden schade. Freue mich dafür umsomehr über den Schnee und hoffe auf ein Sonnenfenster von Freitag bis Sonntag - I'll be there...

Edith meint ich hab erst jetzt gesehen, dass der BVB noch Ratzfatz verloren hat. Als ich gestern ins Bett ging war noch 2-1. 8O

Also den Bergbahnen Zermatt kann man zumindest nicht vorwerfen, sie würden auf der Sunnegga aus kostengründen Bahnen geschlossen halten. Ich zähle eine Standseilbahn, eine Kombibahn, eine Gondelbahn, eine Pendelbahn und eine Sesselbahn mit zwei Sektionen für eine kurze blaue Piste und eine rote Piste, die zur Hälfte auf einem Ziehweg besteht... :D Gäbe es eine Bahn nach Rosenritz, könnte man sich doch eine ziemliche rumgegondelei ersparen... ;)

Anhänge

• status.jpg
    status.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 1.827
Leider stammt die letzte Meldung des slf von 15h
Im Westen von Z wo es keine Pisten hat ist am meisten Schnee gefallen (Triftkumme). Gornergrat 30cm + X. Im Süden deutlich mehr.

Zurück
Oben