• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zermatt/​Cervinia/​Valtournenche 2011/12

herrliches Video! Danke hierfür! :biggrin:

Iglu Dorf hat auch inzwischen geöffnet :lach: :ja:

Fab schrieb:
rvepp schrieb:
Iglu Dorf hat auch inzwischen geöffnet :lach: :ja:
Das war schon auf als ich da war. Bei Dauerschneefall war natürlich ein Wahnsinnsandrang dort.
hab ich wohl übersehen, dass es schon geöffnet war :rolleyes:
War immer ein roter Punkt als ich nachgeschaut habe.....

Neu geöffnet war heute aber glaube ich die rote Piste "Riffelboden"!
Im Gebiet Gornergrat fehlen aber noch ein paar Abfahrten oder? Abgesehen von den Routen am Stockhorn.

Es fehlt, warum auch immer, noch die rote Piste 35 (Gifthittli). Die ist neu mit einer Schneianlage ausgerüstet und sah schon grundpräpariert aus als ich vor Weihnachten in Z war. Mir ist nix aufgefallen (Rieseneisplatte wg. Wasserrohrbruch oder so) warum die nicht geöffnet wird.

Die "neue" Berter zur Mittelstation Findelnlift ist auch noch zu.

Alles klar, danke für die Auskunft!
Vielleicht werde ich demnächst einfach mal bei den Bergbahnen nachfragen..

Dank des sonnigen Wetters in den Weihnachtstagen, sind die Durchschnittswerte schon fast wieder im Mittel.
Am WE gibt es ja verbreitet Schnee. Für Z sind die Mengen noch unklar. Scheint aber nicht viel zu werden, während in den westl. Nachbartälern der Schneefall ergiebig sein wird.

Tal"abfahrt" Moos ist auch seit heute geöffnet. Damit können die Menschen, die vom Riffelberg runterkommen direkt nach Zermatt durchfahren!

In Z schneit es grad ganz ordentlich. Mal schauen was zusammenkommt.

Lt. slf sind bislang, je nach Meßstaton, 15cm bis 26cm Neuschneegefallen. Bis morgen kommen noch ein paar cm dazu.

Fragt sich dann nur wo der Schnee dann liegt, ziemlich sicher nicht mehr dort wo er ursprünglich gefallen ist.
Ich bin ja nun nicht grad ängstlich und auch einiges gewohnt, aber das heutige war von der heftigeren Sorte. Ca.10 min nach der vorzeitigen Garagierung war ich noch im Kommandoraum und getraute mich diesen nicht mehr zu verlassen. Bei 160km/h öffne ich garantiert keine Türe, das Risiko samt der Türe davon zu fliegen war mir schlicht zu Gross.

Theo schrieb:
.......... Bei 160km/h öffne ich garantiert keine Türe, das Risiko samt der Türe davon zu fliegen war mir schlicht zu Gross.
Na und die Kappe wär auch weg :D
War oben am Blauherd, oder gar in Sunegga?

War am Blauherd. Rothorn sind sie gar nicht erst hoch, sonst wären sie wahrscheinlich jetzt noch oben. Da surrte der Propeller um 11 mit 195 Sachen rum.

Starker Schneefall in Z
Die Vorhersage lag mal wieder daneben. Sowohl bei Kachelmann, MeteoSchweiz, etc. Ausnahmsweise ist in Z deutlich mehr Schnee gefallen als vorhergesagt. Zw. 40cm u. ü. 60cm - wo immer auch liegen mag :D

Komme grad von einer langen, genialen Silvesternacht in Zermatt zurück. Wie gesagt etwa ein halber Meter Neuschnee, der in der Fussgängerzone plattgetreten war und total glatt wurde, was doch einige Probleme machte ;D Heute gegen 11-12h war`s dann wieder sonnig.

Hetzl00r schrieb:
Wieso hat der Hörnlilift eigentlich nicht offen?
Bin nicht sicher, aber die Traverse nach dem 1. Steilhang könnte lawinengefährdet sein.

Zurück
Oben