• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zermatt/​Cervinia/​Valtournenche 2011/12

Der Bereich Nord (Gornergrat, Hohtälli, Rothorn) ist geschlossen. Bereich Süd läuft weiter. Selbst die Talabfahrt ist noch auf.

Ich war von Donnerstag bis Sonntag da, es war unglaublich gut. Donnerstag Neuschnee, Freitag gutes Wetter, Samstag perfekt, und in der Nacht von Samstag auf Sonntag ca. 15cm Neuschnee bis ins Dorf. Von den Verhältnissen her könnten sie Gornergrat und Rothorn Sektoren sicher noch ein paar Wochen offen lassen. Pisten waren sehr leer, das Dorf war voll wegen Zermatt unplugged. Schon viele Baukräne und Bautätigkeiten für die anstehende Bausaison.

Wieder 15cm Neuschnee. Die Piste ist schon verdeckt. Ein paar "Illegale" :D sind trotz Saisonschluss gefahren.

Hier noch ein paar Bilder vom vergangenen Wochenende. War ein super Saisonabschluss mit sehr viel Schnee! :D :wink:

S4300001.JPG

S4300009.JPG

S4300015.JPG

S4300035.JPG

S4300070.JPG

Kann man mit Ski die GGB hoch benutzen ?
Fab schrieb:
Wieder 15cm Neuschnee. Die Piste ist schon verdeckt. Ein paar "Illegale" :D sind trotz Saisonschluss gefahren.

Ist nicht erlaubt, da die Pisten geschlossen und nicht mehr überwacht werden.
Was meine Spaßbemerkung wg. der "Illegalen" betrifft, so können die spuren auch von Bergbahnmitarbeiten sein.

gfm49 schrieb:
Hallo,
Fab schrieb:
Ist nicht erlaubt, da die Pisten geschlossen und nicht mehr überwacht werden.
auch für Tourengeher? 8O
Die bewegen sich ja eh auf eigenes Risiko im Gelände. Ob die GGB die Ski im Waggon mitnimmt kann ich nicht sagen.

*

Trotz Sonne läuft nur der Sessel "Sandiger Boden" - seit gestern Sturm!

Hab doch glatt mal bei der Gornergratbahn angerufen, weil mich das interessiert hat :D
Laut Auskunft des - sehr netten - Mitarbeiters werden Skifahrer mit Tourenausrüstung mitgenommen.
Skipässe gelten aber nicht.

Hallo,
albe schrieb:
der "Standardweg" zur Monte Rosa Hütte geht von der Station Rotenboden ab.
genau das hatte ich im Blick - danke an Rüganer für die Klärung

albe schrieb:
Sobald man ueber den Gornergletscher nicht mehr rauskommt - was derzeit evtl. schon der Fall ist
Was genau meinst Du damit? Sorry habe noch keine Skitourerfahrung

Vermutlich meint albe falls man nicht mehr bis zum Gletscherende mit den Skiern wg. zuwenig Schnee abfahren kann.

Heute in Zermatt keine einzige Piste offen. Das kommt auch nicht oft vor.

Für die nächsten 24 Stunden ist ordentlich Niederschlag angesagt.

Heute Morgen hatte bis ca. Höhe Edelweis Schneeflocke in der Luft, im Dorf nur Regen. War definitiv die Regen Saison schlechthin. Habe noch nie so viel Regen im Winter erlebt, wie im Winter 2012.

Ich meine irgendwo im Forum mal gelesen zu haben, dass Cervina noch mal aufmacht im Mai!?

ros33si schrieb:
Ich meine irgendwo im Forum mal gelesen zu haben, dass Cervina noch mal aufmacht im Mai!?

An dem Wochenende wo der Giro d´Italia halt macht.

Und wann ist das ?

Dir ist auch nicht zufällig bekannt, ob es einen gemeinsamen Ski Pass mit Zermatt gibt?

Zurück
Oben