exterminans
Großer Müggelberg (115m)
Meinst du die:
Genehmigung liegt vor (aus dem letzten Winter)
Genehmigung liegt vor (aus dem letzten Winter)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ich war mal dort, als allerdings weniger Schnee als derzeit lag: http://www.sommerschi.com/forum/sommerschi-f5/gipfel-wegen-reichtumes-geschlossen-t2301.htmlNeusserGletscher schrieb:...Das Angebot an offenen Pisten ist ja überschaubar, die Tickets praktisch genau so teuer wie im Winter. ...
Wer war denn schon mal im Sommer da und kann entsprechendes berichten?
Das hab ich hier vor einem Jahr am 01.07. geschrieben.Pünktlich zum 01.07. meldet die slf-Station Gornergrat Schneehöhe 0 cm. Gestern früh warens noch 20cm. Seit 9. Mai 237cm weg.
Die Besucherzahlen sagen da was anderes. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Deine Erfahrungen mit der Informationspolitik aus Deinem Sommerbericht decken sich leider mit den Eindrücken, die ich nunmehr in 5 Urlauben in Z sammeln konnte. Dabei ist eine zeitnahe und ehrliche Information über den Pistenstatus eigentlich etwas, was am wenigstens Investitionen erfordert und im Zweifel den Kunden nicht unötig verärgert.3303 schrieb:ich war mal dort .... Man kann sich in Z eben erlauben, volle Preise zu verlangen, ohne die eigenen Potentiale ausnutzen und ein vollständiges Angebot anbieten zu müssen.
Hoffentlich bekommst Du recht... ich werde am 15.7. zum Skifahren dort sein.starli schrieb:- Ventina: Oben Pulver, sollte m.E. die nächsten 2 Wochenenden problemlos offen sein
Ich gehe jeden Sommer mindestens einmal dahin und jedes Mal frage ich mich, wieso ich 2x 3h Autofahrt + Zugfahrt etc. und diese gesalzenen Preise auf mich nehme, für dieses kleine Angebot. Dass die Ventina im Juli offen ist, habe ich noch nie erlebt, das ist dann tatsächlich eine sehr grosse Bereicherung und mehr als eine Verdopplung (gefühlt) des Angebots.NeusserGletscher schrieb:Wer war denn schon mal im Sommer da und kann entsprechendes berichten?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen